Bin mir aber nicht sicher ob ich mein Doc dazu überreden kann,
Wieso überreden? Wenn ich der Meinung wäre, ich müsste das so machen, dann mache ich das. Und wenn Doc damit ein Problem hat, dann ist das seins, nicht meins.
Naja ich möchte ihn auch nicht übergehen, schließlich schreibt er mir auch alles auf was ich brauche.
Außerdem hat er ja auch das ein oder andere mal Recht gehabt, wo ich auch erst dachte was soll das jetzt
weniger Insulin, obwohl es hoch ist und keine Hypo ?
(war damals genau richtig)
Mit Teststreifen habe ich noch nicht wirklich Probleme gehabt, muss halt auch nur immer dokumentiert
sein weswegen ich ggf. mal mehr als 600 Stück im Quartal brauche z.B. wg. zig Basalratentests.
Bei mir bleibts ja nie bei einem oder zwei, da wird schnell eine Zahl von 3-4 pro Testreihe z.B. Morgens draus.
Mit meiner Wettertheorie ist er noch nicht einverstanden, er meinte Auswirkung hat das sicherlich, aber nicht 90 mg/dl.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ich glaube schon das ich darauf sehr empfindlich reagiere, da machen 0,1 I.E.
bzw. 3-4 Grad viel aus. Problem bei dem unbeständigen Wetter ist das es ja nicht planbar ist. Irgendwie muss ich einen
einen Mittelweg finden. Jedenfalls kann ich z. Zt. damit absolut nicht leben bewusst einen etwas höheren Mittelwert anzupeilen.
Mein Ziel ist und wird wohl immer die 100 mg/dl bleiben den Zielwert auf 115 mg/dl zu legen ruft in mir einen großen Widerstand auf,
da schreit das kleine Diabetesmänchen ziemlich laut
Eine Zeitlang war es ruhig gewesen und hat es auch verstanden das wir in der ein oder anderen Situation lieber
etwas weniger abgeben und einen etwas höheren Wert akzeptieren und dafür keinen Wert <= 70 mg/dl riskieren.
Das ist aber seit der 5 vorm Komma wieder anders geworden, neues Ziel wäre eigentlich die 4 vorm Komma
nein war nur Spaß, eine 5 vorm Komma reicht vollkommen.
Ich denke mal bis 6,3 ist es auch noch OK, aber ich möchte zu gerne das nächste mal nochmal eine 5 vorm Komma haben.
Ist irgendwie auch ein Beweis für mich, wenn ich möchte kann ich das schaffen auch ohne großen Aufwand und auf
etwas zu verzichten.
Ich bekomme auch einfach nicht die alten Dinge aus dem Kopf "Lieber eine Hypo als einen hohen Wert usw.".
Irgendwie sind auch die Bilder von den Folgeschäden im Kopf, am schlimmsten fände ich es Blind zu werden.
Dann noch meine Eigenschaft des Perfektionismus, verträgt sich nicht wirklich gut mit den Diabetes.
Bei niedrigen HbA1c Werten kann ich später dann jedenfalls bei Spätfolgen (die hoffentlich nicht kommen) sagen ich habe alles
gemacht was ich konnte. Dann brauche ich mir wenigstens nicht vorwerfen es liegt daran das Du einen höheren Zielwert angepeilt hast oder so.
Du siehst also mein Doc hat es auch nicht leicht mit mir...
Lord