Hallo liebe Anja,
das mit den Studien ist nicht ganz so einfach. Studien gibt es inzwischen ganz beachtliche, jedoch werden die von diversen Gremien nicht akzeptiert. Als ersten Überblick empfehle ich mal die Seite der AGDT dort sind zwei recht gute Zusammenfassungen zu CGM, dessen Nutzen und Anwendbarkeit dargestellt.
Sich auf Studien zu beziehen bringt uns Patienten vermutlich relativ wenig. Das müsste dann schon eher Dein Diabetologe für Dich tun. Die Studien sind auch für die Sachbearbeiter der Krankenkassen viel zu wissenschaftlich und zu komplex.
Es gibt von der DDG bzw. der AGDT ein Positionspapier zu CGM an den GKV-Spitzenverband unter:
http://www.diabetes-technologie.de/download/positionspapier-cgm.pdfDieses Positionspapier finde ich nicht schlecht, weil es sehr verständlich formuliert was CGM bringen kann. Das ist zumindest für den Sachbearbeiter bei der Krankenkasse in Auszügen dann leichter verständlich.
Des weiteren gibt es eine komplexere wissenschftlichere Ausführung an deren Ende auch Studien angegeben sind unter:
http://www.diabetes-technologie.de/download/kontinuierliche-glukosemessung.pdfDies ist dann eine wissenschaftliche Bewertung der DDG zu CGM.
Ich hoffe beide Inhalte sind für Dich von Interesse und helfen Dir weiter.
Es wird so schnell keine allgemeingültige Entscheidungsregelungen geben, sondern noch relativ lange maximal positive Einzelfallentscheidungen.
Viel Erfolg, viele Grüße und einfach hartnäckig bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
viele Grüße
Tuut