Hallo Heike, Tatjana und Lord,
vielen Dank für Eure Infos. Zum einen hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, zum anderen bin ich jetzt irgendwie total verwirrt, zumal ich ja nächstes Wochenende schon in den Urlaub fahre.
Wenn ich zum Schwimmen ins Meer gehe, will ich die Pumpe vorher abkoppeln und im verschlossenen Ferienhäuschen lassen. Da unsere Unterkunft direkt am Meer ist, haben wir nicht weit zum Strand, dürfte also kein Problem darstellen. Kann also jederzeit zum Blutzuckermessen gehen.
So wie ich das verstehe, muss ich dann häufiger als sonst, also täglich (je nach dem wie oft ich schwimmen gehe) einen Katheterwechsel vornehmen, da die Nadel nicht im Bauch verbleiben kann, wegen dem Salzwasser, feinen Sand bzw. der Hygiene. Das ist ja dann ein richtiger Verschleiß an Kathetern
Wenn ich jetzt mal abends am Strand (angezogen, also nicht im Bikini) entlang spazieren gehe, würdet ihr die Pumpe auch daheim bzw. in der Unterkunft lassen, weil Sand in die Pumpe eindringen könnte??
Ich könnte für die Zeit des Urlaubs auch umsteigen auf Novorapid und Levemir, bloß das wollte ich eigentlich verhindern, das würde wieder ziemlich lange dauern, bis ich einigermaßen normale Blutzuckerwerte habe, oder wie geht es euch damit? Deswegen habe ich ja die Pumpe, weil ich mit den ganzen Langzeitinsulinen nicht klar komme.
Ich nehme aber natürlich Novorapid und Levemir, Pens und Einwegspritzen usw. alles mit in den Urlaub für den Notfall.
Fragen über Fragen....
Ich werde das alles einfach mal auf mich zukommen lassen. Muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln