Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Pumpe und schwimmen

<< < (8/12) > >>

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 04, 2005, 14:29 ---
An eine neue Pumpe zu kommen stelle ich mir schwieriger vor selbst wenn man sie selber bezahlen würde.
Die gibts nicht mal gerade bei eBay... oder etwa doch

--- Ende Zitat ---

Wieso sollte es schwierig sein an eine neue Pumpe zu kommen? Wenn Dir Deine geklaut wird oder verloren geht,
was ja vorkommen könnte, gibt Dir doch Dein Arzt eine neue Verordnung, aufgrund derer Du eine Pumpe orderst.
Wer zahlt, ist dann dem Lieferanten schnuppe. Hauptsache es wird bezahlt.


--- Zitat ---(Fallschirmspringen)
... wäre das ja vielleicht doch eine Option die Pumpe erst gar nicht abzulegen  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich unbedingt. Selbst wenn Du aus Höhen abspringst in denen Minusgrade herrschen, das wird wohl im Sommer
nicht der Fall sein, wird es wohl kaum kälter als beim Skilaufen werden. Da macht man auch bei -20 Grad die Pumpe
nicht ab. Auf schwarzen Pisten könnte dabei das Insulin, dicht am Körper getragen, sowieso eher in Gefahr geraten zu verkochen.   :erstaunt:

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Achte nur darauf, daß weder Pumpe noch Kath. da sitzen, wo später ein Tragegurt deines Geschirrs verläuft. (Das könnte sonst unangenehm drücken).
Notfalls würde ich Pumpe/Kath. ablegen und mit dem Pen spritzen. Bei dieser Aktion würde ich eh (bedingt durch Adrenalin/Cortisol) mit einem erhöhten BZ rechnen.

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am Juli 04, 2005, 15:06 ---Wieso sollte es schwierig sein an eine neue Pumpe zu kommen? Wenn Dir Deine geklaut wird oder verloren geht,
was ja vorkommen könnte, gibt Dir doch Dein Arzt eine neue Verordnung, aufgrund derer Du eine Pumpe orderst.
Wer zahlt, ist dann dem Lieferanten schnuppe. Hauptsache es wird bezahlt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt die Verordnung vom Arzt zu bekommen sollte nicht allzu schwer sein.
Probleme gäb´s wahrscheinlich nur wenn ich die Kosten über die KK laufen lassen würde.
Versuchen würd ich es erstmal im Fall der Fälle die Kosten über die KK laufen zu lassen,
wobei die wahrscheinlich schon sagen nicht unser Problem eine weiteres Set bezahlen wir erst nach x Jahren.

Lord

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 04, 2005, 15:07 ---

--- Ende Zitat ---

 :lachen: wo hast Du den gefunden  :kratz:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 04, 2005, 15:52 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 04, 2005, 15:07 ---

--- Ende Zitat ---

 :lachen: wo hast Du den gefunden  :kratz:

--- Ende Zitat ---

http://bestsmileys.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod