Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Pumpe und schwimmen

<< < (9/12) > >>

Matthias Widner:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 04, 2005, 15:50 ---
--- Zitat von: Joa am Juli 04, 2005, 15:06 ---Wieso sollte es schwierig sein an eine neue Pumpe zu kommen? Wenn Dir Deine geklaut wird oder verloren geht,
was ja vorkommen könnte, gibt Dir doch Dein Arzt eine neue Verordnung, aufgrund derer Du eine Pumpe orderst.
Wer zahlt, ist dann dem Lieferanten schnuppe. Hauptsache es wird bezahlt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt die Verordnung vom Arzt zu bekommen sollte nicht allzu schwer sein.
Probleme gäb´s wahrscheinlich nur wenn ich die Kosten über die KK laufen lassen würde.
Versuchen würd ich es erstmal im Fall der Fälle die Kosten über die KK laufen zu lassen,
wobei die wahrscheinlich schon sagen nicht unser Problem eine weiteres Set bezahlen wir erst nach x Jahren.

Lord


--- Ende Zitat ---

Ich hab gestern von einem Diebstahl gehört, wo die KK ohne zu Zögern Ersatz geleistet hat. Wahrscheinlich ist hier Arzt jedoch auch eine große Kompenente. Hast du denn irgendwelche negativen Storys schon gehört?

jolika:
Hallo, :hallo:
mich würde mal interessieren, wo Ihr die Pumpe unterbringt, wenn Ihr aus dem Wasser kommt, und sie wieder anstöpselt. Wo klemmt man die denn am Badeanzug hin? :kratz: Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen :gruebeln:
Ihr habt da ja schon mehr Erfahrung wie ich - und bestimmt sind wieder einige super gute Ideen dabei :zwinker: :ja:
Danke, Gruß Karola

Gela:
Meine kommt in den Spind bzw. lasse ich im Auto (temperatur/diebstahlsabhängig). Das einzige, was ich in die Schwimmhalle mitnehme ist ein Pen, Testgerät und Traubenzucker.
So notwendig ist das sofortige Wiederanstöpseln nach dem Baden nicht, wenn ich die Badezeit "überbrückt" habe.
Ich teste zwischendurch (alle zwei Stunden oder bei komischem Gefühl) und Spritzen eventuell per Pen nach.

Ein tolles Gefühl von Freiheit und Siegergedanken (chaka, du schaffst es  :lachen: ) gibt das, wenn ich den Kasten mal kurze Zeit kontolliert in den Urlaub schicke  :zwinker:   .

Corinna:
hehe..

also wenn ich so ca 90min mal schwimmen fahre, kommt die pumpe in den spind im hallenbad.
am strand habe ich sie entweder neben mir liegen gehabt oder an den badeanzug seitlich geklippt. sah bestimmt nicht so erotsich aus, aber ich hab ja eh n freund..  :lachen:
nee, mir wars halt egal, was andere davon halten, hauptsache ich bekomm kontinuierlich insulin... ;)

LordBritish:

--- Zitat von: Gela am Mai 26, 2006, 17:34 ---Ein tolles Gefühl von Freiheit und Siegergedanken (chaka, du schaffst es  :lachen: ) gibt das, wenn ich den Kasten mal kurze Zeit kontolliert in den Urlaub schicke  :zwinker:   .

--- Ende Zitat ---

So unterschiedlich kann das sein, mir hat richtig etwas gefehlt am Mittwoch als cih sie für ~3 Stunden abgelegt hatte,
irgendwie fehlte etwas. War ein total komisches Gefühl und dann so diese Schmerzen, wenn man sein externes Organ aboperiert und das ohne Narkose  :lachen:

Ich habe das jetzt so gemacht das ich einfach nach 2 Stunden gemessen, habe und ungefähr die Menge der Basalrate seitdem Zeitpunkt des abkoppelns
abgegben habe. Nächstes mal werde ich wohl vor dem ablegen noch den Bolus für die nächtse Stunde manuell abgeben und dann nach 2 Stunden das
gleichen Spiel.
Schwimmen ist bei mir so wie ein 6´er im Lotto, kam bis jetzt nur einmal vor, da bin ich aber ähnlich verfahren nur das dort halt noch
Sport-BE´s hinzukamen und die Messfrequenz bei mind. stündlich lag. Wenn ich mich meinte es könnte niedrig bzw. hoch sein habe ich halt zusätzlich kontrolliert.

Die Pumpe würde ich persönlich zu Hause lassen, da ist sie am sichersten im Auto kann es schnell warm werden (besonders bei dunklen  :zwinker: )
und im Spint wäre es mir zu gefährlich nicht das sie sich vermehrt...
Ist jetzt natürlich so die Sache wie lang die Anfahrt ist, aber hier könnte man vielleicht je nach Gesamtdauer auch mit einem Verzögerungsinsulin arbeiten.

Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod