Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Pumpe und schwimmen

<< < (10/12) > >>

Matthias Widner:

--- Zitat von: jolika am Mai 26, 2006, 13:31 ---Hallo, :hallo:
mich würde mal interessieren, wo Ihr die Pumpe unterbringt, wenn Ihr aus dem Wasser kommt, und sie wieder anstöpselt. Wo klemmt man die denn am Badeanzug hin? :kratz: Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen :gruebeln:
Ihr habt da ja schon mehr Erfahrung wie ich - und bestimmt sind wieder einige super gute Ideen dabei :zwinker: :ja:
Danke, Gruß Karola

--- Ende Zitat ---
Also ehrlich gesagt pack ich meine immer am Rand mit Haufenweise Traubenzucker unter einem Handtuch. Oder ich leg es in der Nähe einer Aufsichtsperson. Ab uns zu beim Schwimmen schau ich denn mal nach meinem kleinen SCHATZ . Wenn zuviel Betrieb ist, schließ ich sie sicherheitshalber auch mal wieder im Spind ein. (wie hier schon erwähnt)

Schnurble:

--- Zitat von: LordBritish am Mai 26, 2006, 18:18 ---Schwimmen ist bei mir so wie ein 6´er im Lotto, kam bis jetzt nur einmal vor, [...]
--- Ende Zitat ---
Wow, Du hattest schon mal 'nen 6er im Lotto?  :lachen:

Ich war bisher auch noch nicht mit meiner Pumpe schwimmen, aber ich glaube, ich würde es erstmal mit dranlassen versuchen. Die Pumpe soll ja wasserdicht sein, und ich bin eh nicht der Typ, der sich stundenlang im Wasser aufhält...

LG,
Anja

Matthias Widner:

--- Zitat von: Schnurble am Mai 29, 2006, 10:01 ---Ich war bisher auch noch nicht mit meiner Pumpe schwimmen, aber ich glaube, ich würde es erstmal mit dranlassen versuchen. Die Pumpe soll ja wasserdicht sein, und ich bin eh nicht der Typ, der sich stundenlang im Wasser aufhält...

--- Ende Zitat ---

Wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht. IPX 7 zum Beispiel heisst nicht, dass man schwimmen gehen darf. Es heißt eher, dass sie Spritzwasser ab kann. Weiterhin bedenk, dass Schwimmen ein höherer Druck ist als einfach nur in der Badewanne liegen. ;)

LordBritish:
Hallo Anja!


--- Zitat von: Schnurble am Mai 29, 2006, 10:01 ---Wow, Du hattest schon mal 'nen 6er im Lotto?  :lachen:

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Lotto spielen würde ganz bestimmt, dass versprechen mir ja immer die ganzen persönlichen Werbebriefchen  :zwinker:
Aber ich weiß nicht ob man dann unbedingt glücklicher ist, gibt auch Dinge die kann man nicht mit Geld kaufen...


--- Zitat von: Schnurble am Mai 29, 2006, 10:01 ---Ich war bisher auch noch nicht mit meiner Pumpe schwimmen, aber ich glaube, ich würde es erstmal mit dranlassen versuchen. Die Pumpe soll ja wasserdicht sein, und ich bin eh nicht der Typ, der sich stundenlang im Wasser aufhält...

--- Ende Zitat ---

Früher hatte ich die zumindest beim baden/duschen dran gelassen, seitdem es damals dann bei der H-TRON aufkam
die ist doch nicht wasserdicht gibt Dir zumindest Roche keine Garantie mehr. Die Pumpe ist nach Pumpenspezifikation hingegen nach IPX wasserdicht bis zu einer gewissen Grenze.
Für mich wäre das aber nichts schwimmen mit Pumpe, da ertrage ich lieber die enormen Schmerzen die das abtrennen meines externen Organes verursacht  :zwinker: :lachen: :lachen:

Grüße

Markus
 

Joerg Moeller:

--- Zitat von: jolika am Mai 26, 2006, 13:31 ---Wo klemmt man die denn am Badeanzug hin? :kratz: Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Ich trag zwar keinen Badeanzug, aber wenn, dann würde ich mir dafür innen ein kleines Stofftäschchen einnähen (damit sie nicht verrutschen kann) und sie dann unter dem Anzug tragen. Sieht vielleicht ein bißchen komisch aus, aber bei den IPX8-Pumpen wäre das kein Problem (solange man nicht auf Tieftauchgänge geht) :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod