Die Vertreterin meiner Pumpe meinte zwar dass sie mit ihrer auch schwimmen wuerde, aber aus den gleichen Gruenden wie Du wuerde ich sie in so einer Situation auch eher ablegen wollen. Der Test steht bei mir noch aus, aber Deine Vorgehensweise klingt gut, - so wurde uns das auch in der Schulung empfohlen.
Das Problem mit dem Pflaster waere ja moeglicherweise loesbar - in der Schulung, die ich gemacht habe hatte eine Teilnehmerin ein paar Tage einen "bunt verpflasterten" Ruecken (ich glaube um die 25 Stueck, ich habe ein Photo
, um auszutesten welches Pflaster bei ihr Sport (schwitzen) und Duschen mitmacht ohne abzugehen, sich aufzuloesen, oder die Haut zu reizen.
"Meine" Pflaster (Fixomull Stretch) zumindest kleben bei mir wie die Hoelle, nachdem sie einmal gruendlich nass geworden sind - wenn das nicht passiert sind sie erheblich leichter zu loesen. Es gibt wasserfeste Pflaster, aber bei dem einen was ich versuchsweise mal dran hatte hatte ich das Gefuehl dass die oberste Hautschicht mit abgehen muss damit sich das wieder loest
Viele Gruesse, Tatjana