Autor Thema: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler  (Gelesen 7398 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« am: August 04, 2011, 08:56 »
Moin,

02.08.2011  20:32 E7
03.08.2011  08:24 E7
03.08.2011  20:46 E7
04.08.2011  08:34 E/

Pumpe brummt und flötet lustige Melodie, reagiert auf nichts mehr, meldet "Batterie einsetzen"
Nach Neueinsetzen der Batterie Selbsttest und Fehler E8, Stromstörung, weil Batterie im Run entnommen.
Auffällig ist der 12-Stunden-Rhythmus. Nach dem zweiten Auftreten also gestern morgen) habe ich bei Roche angerufen... nein, kein Wasser-Kontakt, nicht runtergefallen, kein Röntgen, CT, Tomograph... Gewindestange zurückgefahren, neue Batterie eingesetzt... trotzdem im selben Rhythmus weiter. Jetzt eben wieder angerufen... ich bin die erste mit diesem Phänomen :ballett: von sowas hat weder Service noch Technik je gehört... Pumpe wird morgen ausgetauscht. Da ich gestern auch schon meine Leihpumpe für den Urlaub bekommen habe, bin ich auch für einen Totalausfall bis dahin gerüstet.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Grüße
Anja

Offline Yvonne

  • Spezial Sister
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #1 am: August 04, 2011, 09:16 »
Ich trage meine Combo jetzt seit 2 Jahren und hab noch keinen Elektronik-Fehler gehabt... Kann ich mir also keinen REim draus machen... Ich arbeite in nem KH und da gibt es schließlich viele DInge, die da reinspielen könnten... Bion ja mal gespannt, was die Techniker bei Roche da rausfinden.... Berichte doch mal bitte weiter...
Geht nicht gibt´s nicht

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 946
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #2 am: August 04, 2011, 09:45 »
Ähm... dumme Frage: wann hast du zuletzt den Batteriefachdeckel ausgetauscht? Ich hatte das Problem nämlich mal mit meiner Cozmo..... Der hatte einen Wackelkontakt, und es gab auch den Effekt, daß die Pumpe losfiepte mit einem Fehlerton, der nirgends beschrieben war.

Gruß

Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #3 am: August 04, 2011, 10:09 »
Hallo anja,

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

wer/was hat jetzt die Pflicht eingeführt das BZ Tagebuch in Reimen zu führen?
Oder muss man jetzt der Pumpe alle 12 Stunden Reime vorlesen?

(Sorry konnte nicht anders)  :wech: :wech:

Offline johann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #4 am: August 04, 2011, 10:58 »
Hallo,

bei mir in 6 Jahren AccuChek Spirit/Combo Trägerschaft noch nie so oder ähnlich vorgekommen.

A propos Batteriefachdeckel. Ich wechsle jedes Quartal (ist wohl übertrieben ?). Aber das Servicepaket, vom doc verordnet, enthält eben auch einen Batteriefachdeckel. Somit  nutze ich ihn auch.
Mit freundlichen Grüßen
johann

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #5 am: August 04, 2011, 11:16 »
Genau 12h sind es ja nicht, sonst würde ich auf ein Firmware-Problem tippen (die Amis haben ja keine 24h sondern diese AM/PM Geschichte)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #6 am: August 04, 2011, 12:23 »
Genau 12h sind es ja nicht, sonst würde ich auf ein Firmware-Problem tippen (die Amis haben ja keine 24h sondern diese AM/PM Geschichte)
hmmm... ich müßte noch mal kontrollieren, wie schnell ich nach dem nachfolgenden E8 di ePumpe dann wieder im Run hatte... werd mal auslesen.


Batteriefachdeckel... *flöt* ...  :rotwerd: ... das , ähm, könnt schon etwas her sein. Probiere ich gleich mal aus und gucke, was heute abend passiert.

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Combo: Elektronikfehler E7: Elektronikfehler
« Antwort #7 am: August 04, 2011, 21:45 »
Soderle... den Batteriefachdeckel habe ich gegen 12:30 gewechselt... und es gab um 20:40 keinen Alarm... dafür jetzt um 21:42...  :balla: naja, mal schauen, was Roche mir erzählt, wenn sie die Pumpe haben...

Grüße
Anja