Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

diabetische Polyneuropathie

(1/5) > >>

Lies:
nachdem ich lange nach einem passenden Thema gesucht habe, stelle ich fest, diese Folgeerkrankung scheint hier zum Glück keine große Rolle zu spielen.

Ich fand also auch kein bereits laufendes Thema das die Medikamentierung bespricht. Darum geht es mir aber, ich benutze Lyrica und mit mehr oder weniger Unbehagen, es nimmt mir zwar die Schmerzen in den Füßen, scheint aber Nebenwirkunen zu haben, die massiv sind.

Eigentlich suche ich also ein anderes gängiges Mittel gegen chronische Schmerzen, die weder Gewichtszunahme noch Atembeschwerden verusachen.
Gibt es dazu hier Erfahrungswerte??

Yvonne:
Versuch es mal mit Gabapentin... Wir nutzen es in der Klinik bei Tumorschmerzen mit großem Erfolg.. Ich selber bekomm es nach der Schultersteife schon länger ( in Kombination mit regelmäßiger Krankengymnastik) und habe keine Nebenwirkungen.. Unter Lyrica war ich immer sehr müde, aber mit Gabapentin ist das viiiel besser....

Lies:
Danke Yvonne, Du bist die Zweite, die mir das Mittel empfiehlt.

Am Montag ist Arztbesuch fällig, dann werde ich das einbringen.

Lies

sonrisa:
Hallo Lies,

mir hat lange Zeit Amitryptilin (ist ein Antidepressivum) sehr gut geholfen. Jetzt darf ich es leider aus anderen Gründen nicht mehr nehmen.

lg
Hella

Lies:
Danke Hella

Ich werde beide Mittel anfragen, denn es ist sehr wichtig herauszufinde, wie sie sich mit dem vertragen, was ich sonst noch so nehmen muss, da werden wir dann wohl auf die Suche gehen müssen mein Arzt und ich.

Lies

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod