Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

diabetische Polyneuropathie

<< < (4/5) > >>

Lies:
Hi Johann

Ich sehe das auch so, obwohl ich im Moment infolge einer umfassenden Medikamentenveränderung Probleme mit dem ICT habe, aber ich kriege das schon wieder hin.
Ich muss nur von der Insulinmenge runterkommen, mit der ich versuche die Spitzen zu drücken.

Das ist das Übel mit der Mehrfacherkrankung..

Gruß Lies

Llarian:

--- Zitat von: Lies am August 10, 2011, 11:07 ---Ich sehe das auch so, obwohl ich im Moment infolge einer umfassenden Medikamentenveränderung Probleme mit dem ICT habe, aber ich kriege das schon wieder hin.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du die Cortisondosen bekommst, wird sich das noch  - vorübergehend - verschlimmern. Es gibt Schemata zur Anpassung der Insulindosis bei Cortison, die sind aber für Typ1, ich weiß nicht, wie weit die für Typ2 übertragbar sind.

Grüße
Anja

Lotte:
ich habe seit 32 Jahren Typ 2 Diabetes . Seit mehreren Jahren leide ich unter einer polyneuropathie . Ich habe keiner
lei gefühl mehr in den Füßen . Schmerzen weniger , nachts manchmal in kurzen Abständen einen stechenden schneidenen Schmerz und ein zucken im Fuß . Ich könnte dann wahnsinnig werden. Ich nehme schon Jahre
Gabadentin und jetzt zusätzlich Milgamma ein Vitamin speziell für die nerven. Bei mir hat es jetzt geholfen.
       Ich habe jetzt nur ein anderes Problem . Durch die Polyneuropathie habe ich Gleichgewichtsstörungen und kann keine Treppe mehr frei runtergehen muß mich immer festhalten . Ich knicke aus unerklär,lichen Gründen um. <Den linken Fuß habe ich mir schon einige male gebrochen und letztes Jahr den linken Ellenbogen. Z.Zt. bin ich wieder
in Gips und habe einen klomplizierten Fraktur an den Zehen .

Ich trage schon Diabetikerschuhe , ich will mal sehen , ob ich Stiefel bekomme um einen besseren Halt an den Knöcheln zu bekommen. Oder weiß jemand einen anderen Rat ?
Liebe grüße
Lotte





Joerg Moeller:

--- Zitat von: Lotte am August 30, 2011, 10:41 ---Ich trage schon Diabetikerschuhe , ich will mal sehen , ob ich Stiefel bekomme um einen besseren Halt an den Knöcheln zu bekommen. Oder weiß jemand einen anderen Rat ?

--- Ende Zitat ---

Man könnte es auch mit einer Aircast-Schiene versuchen: http://www.ormed-djo.de/de/produkte/orthopaedietechnik/sprunggelenk/index.php

Die ist ja extra dafür konzipiert, daß man nicht umknickt. Sprech doch mal mit deinem Arzt/Orthopäden darüber.

Viele Grüße,
Jörg

Llarian:

--- Zitat von: Lotte am August 30, 2011, 10:41 ---Ich knicke aus unerklär,lichen Gründen um.

--- Ende Zitat ---
Peroneus-Lähmung? Was sagt denn Dein Neurologe?

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod