SiDiary > iPhone

Zeit auf 5 min. runden

(1/2) > >>

Jorg:
Moin!

Wenn ich z.B. um 10:34 Uhr eine BZ-Messung durchführe und um 10:30 Uhr eine Bolusgabe dokumentiere, wird das auf dem PC um 10:30 Uhr zusammengefasst.

Kann es sein, dass die iPhone-App anders rundet? Hier erscheinen nach dem Synchronisieren dann um 10:30 Uhr die Bolusgabe und um 10:35 Uhr die Messung getrennt voneinander.

Grüße,
Jorg

Joerg Moeller:
Das liegt daran, daß die PC-Version in der Anzeige Daten komprimiert, die zeitlich eng zusammenliegen, die iPhone App aber nicht. Schau auf dem PC mal in die Datenliste (Shift+F4), da wirst du sehen daß da der Wert auch um 10:34 eingetragen ist.

Die App rundet auf 5 Minuten, daher ist 10:34 ->10:35.

Viele Grüße,
Jörg

ovarus:
Und soll das so bleiben? Weil in der App sehen dann selbst im Programm zusammengefügte Datensätze grausam aus, da ich immer auf zwei Spalten verteilte Daten habe.

Wir das kurz-/mittelfristig geändert?

Wenn nein: Rundet die App immer auf? Was muss ich dann bei der Dateneingabe innerhalb der App beachten, dass gemessene (und später ausgelesene) Werte zu den innerhalb der App eingetragenen Daten passen?
Sprich: Nach welchen Regeln rundet die Software die eingemessenen Daten und wie rundet die App?

Ich habe in der Software und in den Online-Daten zueinander passende Daten - einzig in der App passen die Datensätze nicht zusammen. Das nervt ...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ovarus am Oktober 19, 2011, 12:28 ---Und soll das so bleiben?
--- Ende Zitat ---

Ich denke schon. Zumindest solange Apple sein Uhrzeiten-Element nicht auf minutengenaue Einstellung umstellt.



--- Zitat --- Weil in der App sehen dann selbst im Programm zusammengefügte Datensätze grausam aus, da ich immer auf zwei Spalten verteilte Daten habe.
--- Ende Zitat ---

Wieso? Wenn du in der App die Eingabemaske nutzt, dann stehen ja alle Daten die darin erfasst werden auch in einer Spalte.


--- Zitat ---Was muss ich dann bei der Dateneingabe innerhalb der App beachten, dass gemessene (und später ausgelesene) Werte zu den innerhalb der App eingetragenen Daten passen?
--- Ende Zitat ---

In der App gar nicht. Du kannst entweder den BZ auch manuell eintragen oder du achtest darauf, daß dein iOS und dein Messgerät die gleiche Uhrzeit haben. Diese 5-Minuten Rundung kann man auch in SiDiary Online und in SiDiary PC einstellen.

Viele Grüße,
Jörg

ovarus:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 20, 2011, 09:08 ---Wieso? Wenn du in der App die Eingabemaske nutzt, dann stehen ja alle Daten die darin erfasst werden auch in einer Spalte.

--- Ende Zitat ---

Ich gebe in die Datenmaske immer nur BE's, Bolus- bzw. Basismenge ein sowie Kommentare (dafür wurde die App von mir angeschaft) - die Messwerte kommen später aus meinem Meßgerät (Contour USB) dazu. Und genau da hakt es - denn die Daten werden aus zwei verschiedenen Quellen online zusammengewürfelt.


--- Zitat ---In der App gar nicht. Du kannst entweder den BZ auch manuell eintragen oder du achtest darauf, daß dein iOS und dein Messgerät die gleiche Uhrzeit haben. Diese 5-Minuten Rundung kann man auch in SiDiary Online und in SiDiary PC einstellen.

--- Ende Zitat ---

Dass die Software die rundung auch hat, ist mir bekannt. Die ist auch eingestellt, scheint aber jeweils unterschiedlich zu funktionieren.

Scheinbar runden App und Software anders, denn wenn ich z.B. um 07:22 Uhr eine Messung habe und in der App gleichzeitig Daten eingebe, sollte später beides für 07:25 in der Liste stehen. Die App gibt mir für die Maske sowieso schon 07:25 vor.

Ich habe dann aber öfter den Effekt, dass für Messung und Dateneingabe im Handy trotz exakt aufeinander abgestimmter Uhrzeit in Meßgerät und Handy zwei verschiedene Spalten angelegt sind. Wenn ich dies nun manuell in der Software (und/oder online) korrigiere, bleibt in der App nach dem Sync dennoch die 2-Spalten-Darstellung - und genau das nervt mich.

Was kann ich tun? Oder was mache ich falsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod