Allgemeine Infos > Newsflash

Humapen Memoir eingestellt! :-((

(1/6) > >>

Alf:
Hallo zusammen,
 
mir ist zufällig eine Info zu Ohren gekommen, die sich mit dieser Meldung auch verdichtet hat. Auf den Lilly-Seiten habe ich nichts dazu gefunden und deshalb dort eine Anfrage abgesetzt.
http://www.hh-apotheke-diabetes.de/?id=44&typ=
 
Für mich wäre das eine mittelschwere Katastrophe, wenn ich nicht mehr nachschauen könnte, ob ich schon gespritzt habe oder noch nicht.  :'( :'( :'(
 
Das würde ich mir sogar privat was kosten lassen...
 
Viele Grüße, Alf.

Friedel:
Hallo Alf,

zwar kann ich dazu keinerlei Infos liefern... aber absolut nachvollziehen, weshalb das eine mittelschwere Katastrophe für Dich ist.

Leider muß ich auch immer mal wieder (vor allem in Streß-Situationen) grübeln, ob ich mein Basis-Insulin (Lantus) nun verabreicht habe oder nicht.  :mauer:

Irgendwie fehlt da ein entsprechendes App für iPhone oder Android:
Nach Injektion einfach App öffnen, ein Button "erledigt" anklicken und schon ist das nachlesbar gespeichert... das wäre doch mal was!?


Gruß

Friedel

Alf:
So etwas kann über eine App nicht zuverlässig funktionieren. Das könnte ich ja dann auch so handeln, dass ich in mein Bolusfeld die Injektion direkt eintrage.
 
Alleine die Tatsache, dass man das aber manuell machen muss, macht das Ganze zu unzuverlässig und insofern praxis-untauglich.
 
Die Frage habe ich jetzt schon gespritzt oder nicht würde sich nur verlagern in habe ich schon protokolliert oder nicht. So was muss direkt im Pen sein!
 
Viele Grüße, Alf.

Oggy:
:gruebeln: Taschenwaage - Feinwaage mitschleifen? :D

Alf:
Antwort von Lilly ist heute eingetroffen:
 
<snip>Wir hatten in den vergangenen Wochen erhebliche Schwierigkeiten bei der Fertigung des
HumaPen® Memoir. Aus diesem Grund haben wir Produktion und Auslieferung für mehrereMonate unterbrochen, bis wir wieder sicher sind, den gewohnten Qualitätsstandard bieten zukönnen.Der HumaPen® Memoir ist daher derzeit leider nicht lieferbar. Im Augenblick ist noch nicht
bekannt, wann der HumaPen® Memoir wieder erhältlich sein wird.
</snip>
 
Mit anderen Worten, das ist ein temporäres Aussetzen und kein Einstellen des Produkts.
 
*Uff*... :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod