Allgemeine Infos > Newsflash

Humapen Memoir eingestellt! :-((

<< < (4/6) > >>

Joa:

--- Zitat von: Feuerwehr am März 08, 2012, 15:23 ---Laut meinen Informationen werden Apotheken seit Dienstag beliefert.

--- Ende Zitat ---
Ich habe gestern mal einen geordert.  ;D
Mein örtlicher DD (DiaDoc) hat übrigens noch Memoiren im Schrank zu liegen, sagte eine seiner Damen.

Gruß
Joa

ralfulrich:
Gute Nachricht für HUMAPEN® MEMOIR Fans:

WIR HABEN GUTE NACHRICHTEN FÜR SIE!

Liebe Patientin, lieber Patient,

Sie hatten uns gebeten Sie zu informieren, wenn der HumaPen® Memoir™ wieder erhältlich ist – jetzt ist es endlich soweit. Wir möchten uns bei Ihnen für die Verzögerung entschuldigen und uns bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken!

Wenn Sie sich weiterhin für den HumaPen® Memoir™ interessieren, rufen Sie uns bitte einfach auf der Pen-Hotline an: 0800 - 54 55 97 36 (Gebührenfrei. Montag - Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht,

Ihr Lilly Diabetes Team


Lilly Deutschland GmbH

Werner-Reimers-Straße 2–4

61352 Bad Homburg

www.lilly-pharma.de

www.lilly-diabetes.de

Krümelmonster:
Gute Nachricht kann so nicht stehenbleiben.

Mein Lilly-Memoir-Pen ist vor ca. knapp 3 Monaten mit zwei Strichen auf der Anzeige hängengeblieben und funktioniert nicht mehr. Ich habe dann bei der Lilly Hotline angerufen und die Zusendung eines neuen Pens beantragt. Die Hotline hat mir daraufhin erklärt, daß der Memoir zur Zeit nicht lieferbar ist und ich, sobald er wieder lieferbar wäre, einen neuen erhalten würde. Ich sollte aber immer wieder auf die Internetseite schauen, falls ich keine direkte Nachricht von Lilly bekommen würde. Ich habe dafür zugesagt meinen alten Lilly-Pen ohne Memoir Funktion wieder zu aktivieren und solange zu nutzen, bis der neue Pen rauskomme.

Da auf der Internetseite von Lilly nach nun ca. 3 Monaten bislang noch immer nichts dazu zu finden ist, habe ich letzte Woche mal gegoogelt und bin dabei auf dieses Beitrag gestoßen. Freudig habe ich mir die Mitteilung ausgedruckt und bei Lilly angerufen. Die Freude hätte ich mir sparen können. Die Hotline von Lilly hat mich nämlich erstmal gefragt, ob ich auf der Liste darauf wäre ? Ich habe gefragt, welche Liste sie denn meine und daß ich meines Wissens wohl darauf sein müsse, da ich meinen Pen ja vor 3 Monaten als defekt reklamiert habe. Die Dame erklärte mir darauf, daß ich somit nicht auf der Liste darauf sei. Die Liste wäre schon vorher abgeschlosssen worden und die daraufstehenden Kunden wären schon alle angeschrieben worden. Es wären nur 2000 neue Pens produziert worden und ich müsste nun wohl warten, bis die nächste Charge Pens produziert wird. Auf meine Frage, wie lange dies denn dauere, meinte die Dame, dies könne gut ein Jahr dauern.

Ich bin über diese Art mit einer Reklamation umzugehen dermaßen sauer, daß ich jetzt schon überlege auf ein anderes Insulin als Humalog umzustellen. Die jetzt versorgten Kunden von Lilly haben wohl zum Teil weit über ein Jahr auf den Tausch Ihres Pens warten müssen. Wenn ich jetzt auch das angekündigte Jahr warten muss, bin ich bei ca. 15 Monaten ohne funktionsfähigen Pen des Herstellers.  Das ist das unverfrorenste Vorgehen gegenüber Kunden,  das mir bislang untergekommen ist.

Da ich bislang mit der Firma Lilly alles am Telefon regeln wollte,  werde ich denen mal eine Kopie dieses Beitrags schicken. Vielleicht bekomme ich dann ja eine eigentlich zu einem solchen Vorgang gehörende schriftliche Stellungnahme. Die werde ich dann gerne auch hier weitergeben.

Joerg Moeller:
Statt das Insulin zu wechseln könntest du aber auch einfach den Pen wechseln: http://www.pendiq.com/de/

Ich nutze den auch und bin damit sehr zufrieden. Mit meinen Humalog-Patronen funktioniert er auch ;-)

Viele Grüße,
Jörg

Krümelmonster:
Der Pendig wird von vielen Nutzern ja nicht so gelobt, da er zu kompliziert in der Bedienung und auch nicht so stabil wie der Memoir ist (Siehe aktuelles Insuliner Heft Nr. 102). Abgesehen davon ist der einfach etwas klobig und die runde und ständig wegrollende Kappe ist nun wirklich nicht mein Ding.
Der Memoir war in meinen Augen ein so guter Pen, daß ich es vielleicht auch deshalb nicht verstehen kann, wie eine Weltfirma wie Lilly die Weiterentwicklung des Produkts dermaßen lange verschläft, zumal nicht zu ersetzende fest eingebaute Batterien schon bei Erscheinen aus Umweltgründen zu kritisieren waren. Wäre eine stinknormale Wechselbatterie verbaut, hätte Lilly dieses ganze Problem mit den entäuschten Nutzern nicht. Aber da wollten die dann wohl lieber kurz nach der Garantiezeit wieder neue Pens verkaufen.
Eine andere Sache ist außerdem die, daß wenn man woanders ein Gerät reklamiert, man dann spätestens innerhalb von 2 Wochen ein funktionierendes Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekommt. Bei Lilly soll ich jetzt über ein Jahr warten und man hat mir bislang auch kein Ersatzgerät oder ein Recht auf Wandlung angeboten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod