Hallo Angela,
wie machst du das mit dem Sport?
im Prinzip wie ein Nicht-Diabetiker.
Da ich ja zur Zeit keinerlei Bolus spritze und Basal nur hin und wieder, gehe ich beim Sport mit meinem Körper und demzufolge auch mit der sportlichen Betätigung zur Zeit relativ locker um. Habe zwar immer Traubenzucker dabei und im Sportstudio auch eine BE-Cola, habe ich aber noch nicht gebraucht.
Nur einmal, als mein Insulinbedarf sank und ich immer noch 8 IE Basal abends gespritzt habe, hatte ich mittags um zwölf eine Hypo,
Traubenzucker eingeworfen, ordentlichen Hieb Cola hinterher - fertig. Natürlich kein Sport. 16:00 Uhr am gleichen Tag der nächste Tattrich. Zwei Brote und einen Schluck Cola - auch wieder fertig. Danach Hecke geschnitten. Und mich an dem Tag fast "totgemessen".
Alle halbe Stunde. Werte nicht über 4,5. Daraufhin habe ich die Basalrate von 8 auf 6 gesenkt. Ging zwei Wochen, dann wieder unangenehmes Gefühl um die Mittagszeit. Laut Meßuhr aber keine Hypo (6,1). Dann die Basalrate auf 4 IE, manchmal auch nichts - wie gestern. Bisher funktioniert das ganz gut. Hoffentlich bleibt das noch eine LANGE Zeit so.
Viele Grüße an alle!