Und was ist mit dem Zeitvertrag?
Während doch die Paradigmkunden ihr Leben lang Besitzer der Pumpe sind, haben die Disetrönix/Röchelkunden doch nur 4 Jahre etwas davon. Sprich, sie sind eigentlich nur 4 Jahre Besitzer der Pumpe. Eigentümer ist auch nur 4 Jahre die Krankenkasse. Endgültiger Eigentümer ist immer noch Roche. Ich würde nicht einsehen wollen, warum ich dann, diese Pumpen, wo die Spirit ja als Musterbeispiel gilt, versichern muss.
Das ist ja nicht Pflicht die Pumpe zu versichern, es ist nur eine Empfehlung...
eine private Haftpflicht-Versicherung ist ja auch keine Pflicht, die ist auch nur empfohlen.
Blöd ist nur das es anscheinend nirgends möglich ist die Pumpe entsprechend zu versichern...
Im Prinzip hat man auch von den Roche-Pumpen länger als 4 Jahre etwas, musst sie halt nur auf Eis legen,
dann läuft der 2 Jahreszähler der Pumpe nicht
Ist mir im Prinzip auch egal wie lange die läuft und ich Benutzer bin, solange ich immer wieder ein neues Set nach 4 Jahren bekomme und
nicht wieder auf Spritze/Pen umsteigen muss.
Ist mir auch wesentlich lieber, so bekommt man später neuere Technik (sofern verfügbar) ohne medizinische Gründe warum die Pumpe
ausgetauscht werden muss/sollte.
Ich kann mir vorstellen das das Gehäuse der Medtronic-Pumpen nach 3 Jahren auch bei guter Pflege
nicht mehr ganz so gut aussehen...
Eigentümer ist nach meinem Verständinis die KK da diese die Pumpe von Roche kauft.
Roche gewährt dann auf die Pumpe 4 Jahre (2x2) Garantie nach Auslieferung.
Die KK überläßt einem dann die Pumpe für die Behandlung solange man bei der KK versichert ist.
Lord