Autor Thema: Endlich PPC Besitzer  (Gelesen 3756 mal)

Offline Wolf

• Full Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Endlich PPC Besitzer
« am: Juni 10, 2005, 12:27 »
Hallo Leute,

habe endlich einen PPC :banane:(Yakumo Delta 300 GPS). Läuft auch soweit alles ganz gut. Aber wie immer bei mir scheint es wieder ein kleines Problem zu geben. :moser:. Ich habe z.B. bei der Uhrzeiteingabe keine "normalen" Buttons, d.h. die Buttons sind nicht beschriftet und man kann daher nur durch Versuch und Irrtum herausfinden was welcher Button eigentlich macht. Die Buttons sind nur kleine graue Kästchen :mauer:.
Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich PPC Besitzer
« Antwort #1 am: Juni 10, 2005, 12:33 »
Na aber klar: Aus dem letzten Beta-Paket einfach die enthaltenen Grafikdateien (*.bmp) mit auf den PocketPC kopieren und nach einem Neustart solltest Du dann auch die bebilderte Fassung haben... :zwinker:

(Ah, noch eine Anmerkung: Wenn Du "nur" das Beta-Paket auf den PPC kopiert hast, fehlen Dir die anderen Grafiken nat. auch: Zuerst bitte die 4'er Komplettversion installieren, danach einfach die Dateien aus dem Beta5-Paket drüberbügeln... :super:)

Gutes Gelingen und viele Grüße, Alf.

P.S.: Vielleicht wartest Du aber auch einfach noch bis heute abend: Schnüre gerade das neue Beta-Paket, das dann ein Komplett-Setup bietet. Die neue Windows-Version erlaubt es dann auch PPCs oder Smartphones zu installieren (auch das lästige eVB-Runtime nachinstalliere ist damit endlich hinfällig! :banane:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Wolf

• Full Member
« Antwort #2 am: Juni 10, 2005, 12:38 »
Hallo Alf,
wie immer prompte Bedienung von dir :knuddel:. Hätte ich vor 2 Std. gewußt das heute eine neue Version rauskommt hätte ich mir tatsächlich die Runtime Geschichte sparen können :baeh:. Werde jetzt bis heute Abend abwarten und dann die neue Version drüberbügeln :ja:.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #3 am: Juni 10, 2005, 13:36 »
P.S.: Vielleicht wartest Du aber auch einfach noch bis heute abend: Schnüre gerade das neue Beta-Paket, das dann ein Komplett-Setup bietet. Die neue Windows-Version erlaubt es dann auch PPCs oder Smartphones zu installieren (auch das lästige eVB-Runtime nachinstalliere ist damit endlich hinfällig! :banane:

Da kommt man ja kaum noch mit bei der schnellen Versionsfolge...
Na dann werde ich mal heute Abend das Paket downloaden und meinen SD-Karten Bug beheben und SiDiary in den Speicher verschieben  :moser:
 ::) wenigstens kenne ich jetzt die Fehlerursache, nur schade das alle Tips im I-Net nicht gefruchtet haben.
HP scheint manches nicht nötig zu haben (ich sag nur kein Update auf WM2003 SE), scheint ein zweites MS zu werden...

Lord

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #4 am: Juni 10, 2005, 13:54 »
Hi Alf

Wäre es nicht sinnvoll, wenn es feste Upload-/Patch-Tage gäbe? So nach MS-Art? :gruebeln:

Nicht das die Updaterei uns beim Testen davonläuft :patsch:

Gruß Andi

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #5 am: Juni 10, 2005, 14:52 »
Also ich sag mal so: Ich sehe langsam die Zielflagge am Ende der 5'er Rennbahn und gebe im Moment alles, damit ich die schnellstmöglich erreiche... ;)

Von den Funktionalitäten her ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles fertig, jetzt kommt noch die Doku und der Rest des neuen Webs und dann kann's losgehen, d.h. die Update-Frequenz wird auch sehr schnell wieder absinken... :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Wolfgang

• Gast
« Antwort #6 am: Juli 28, 2005, 22:17 »
Hallo,

nun habe ich mir auch einen PPC (Dell AXIM X50) gegönnt :zwitscher:  und mir auch SiDiary V.5.0.400 zugelegt. Vorher habe ich mit Diabass auf dem PC gearbeitet und war eigentlich ganz zufrieden. Leider ist Diabass nicht bereit, eine Version für PPC zu erstellen. Und einen PALM mit uraltem Betriebssystem kaufe ich deswegen nicht :mauer:

Fazit: Ich bin zufrieden und finde den Preis von 0,02k€ incl. Treiber für Ascensia Contour mehr als angemessen.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #7 am: Juli 29, 2005, 10:24 »
Hallo Wolfgang,

finde ich super, daß du jetzt auch im Kreis der PPC-User bist. Ich nutze SiDiary auf dem PPC jetzt schon seit
1. Mai 2004 und kann sagen, daß ich noch nie so intensiv Tagebuch geführt habe. Zwischenzeitlich gab es mal eine Flaute, aber die ist auch vorüber und durch das ständige Protokollieren hat sich mein 1c auf aktuell 6,1 verbessert.

Und ich habe ja schon lange die Leute bei Star Trek um ihre Daten-Pads beneidet; jetzt hab ich selber eins ;D :borg:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/