Autor Thema: Pendiq - Smart Pen  (Gelesen 42923 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #60 am: März 16, 2012, 10:33 »
Ja genau. Alleine ein Pen mit der Möglichkeit nachzuschauen: Lantus ist an Bord oder noch nicht macht auch mir das Leben deutlich entspannter!!
 
Und Halbschritte für den Bolus fine ich auch durchaus angenehm. Brauche ich nicht oft aber abends vorm Bettgehen war ich immer so zwischen 2 vollen Einheiten hin- und hergerissen und mir war vorher schon klar, dass beides suboptimal ist...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #61 am: März 16, 2012, 13:28 »
Sodale,
meine Apotheke hat angerufen, dass mein Pendiq-Pen da ist. Habe ihn abgeholt. War auf Kassenrezept (GKV) verordnet.

Habe lediglich 10 € zuzahlen müssen. (Bin Typ 2) Das lasse ich mir doch gefallen....


pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #62 am: März 17, 2012, 15:24 »
Kurz zur Info:

Ich habe mal bei der AOK nachgefragt... jepp, der Pendiq wird voll bezahlt, sofern Typ1 besteht.



Na da freu ich doch.
Habe mein Rezept Freitag zum genehmigen lassen an TK geschickt.
Bin mal gespannt wann ich dann meinen 2ten Pendiq bekomme,
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #63 am: März 19, 2012, 07:47 »
Hallo,

nachdem ich meinen zweiten Pen erhalten habe, habe ich die Installation vorgenommen. Auf meinem Netbook völlig problemlos.

Auf meinem PC wird er im Gerätemanager auch angezeigt, kann aber keine Daten auslesen. Unter SiDiary wird er bei den Geräten nicht angezeigt. Mehrmaliges deinstallieren des Pen bzw. Treiberinstallation war erfolglos. Im Gerätemanager heißt es "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Selbstverständlich ist SiDiary auf dem neuesten Stand. (Korrekter Treiber ist installiert.)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Rat oder Tipp woran es liegen könnte?

Viele Grüße

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #64 am: März 19, 2012, 12:08 »
Ich habe das nicht so genau verstanden: Heisst das, dass Du den Pendiq in der Liste der Geräte von SiDiary nicht siehst, wenn Du über die Toolbartaste zum Importieren hineingehst?
 
Du kannst dann 2 Sachen versuchen:
 
1. Die Shift-Taste gedrückt halten, wenn Du den Button der Toolbar anklickst, danach bildet SiDiary den Cache der verfügbaren Treiber neu
 
2. In der Auswahlmaske unten auf dem Button Liste bearbeiten prüfen, ob Du die Gesamtliste evtl. für Dich mal gefiltert hast und dort jetzt ein Häkchen fehlt?
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #65 am: März 19, 2012, 13:27 »
Hallo Alf,
danke für Deine Antwort. Ein Häkchen auf der Auswahlliste fehlt nicht; er ist einfach nicht aufgeführt.

Wenn ich den Synchronisierungs-Button drücke erscheint dort Sinovo SiDiary Java Mobile. So was habe ich überhaupt nicht, habe einen PPC der sich einwandfrei mit SiDiary abgleicht. Vielleicht könnte jemand einmal mit Teamviewer in meinen PC schauen?

Gibt es nicht eine Downloadmöglichkeit um den Pendiq in die Geräteliste einzufügen?

Viele Grüße

Heinz
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #66 am: März 19, 2012, 13:41 »
Hallo Heinz,
 
wenn Du das aktuelle Update-Paket von unserer Homepage installierst, ist der Pendiq definitiv dabei!
 
Und wie Du auf den Sync-Button kommst weiss ich jetzt gerade nicht? Das Syncen hat nichts mit dem Importieren von Messgeräten zu tun; an der Ecke wärst Du falsch.
 
Wegen einer TeamViewer-Sitzung müsstest Du Dich bitte bei uns am Support melden, damit Jörg das terminieren kann. Aber wenn das Update sauber eingespielt ist, ist der Pendiq definitiv in der Liste drin...
 
Viele Grüße, Alf.
 
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #67 am: März 19, 2012, 13:58 »
Hallo Alf,

bereits gestern habe ich das Update nochmal heruntergeladen, obwohl ich schon die neueste Version drauf hatte und eben jetzt wieder (und natürlich installiert). Der Pendiq ist nicht aufgeführt.

Auf meinem Netbook - gleiche Version - läuft das alles ohne Probleme. Nur ist das Netbook in der Regel in der Tasche und auf meinem PC, wo ich regelmäßig mit arbeite, taucht der Pendiq nicht auf. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache? Würde es evtl. etwas bringen SiDiary komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen? 

Viele Grüße

Heinz
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #68 am: März 19, 2012, 14:17 »
Hallo Alf,

ich habe mir jetzt SiDiary komplett (als Vollversion) nochmal runtergeladen und das Programm über die Systemsteuerung repariert.

Nunmehr sind die Probleme - endlich - behoben. Die guten Ideen kommen halt meistens erst zum Schluss.

Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße

Heinz
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #69 am: März 20, 2012, 08:26 »
Hallo Heinz,
 
schön, dass es jetzt geklappt hat! :)
 
Ich habe eben noch einmal zur Sicherheit unsere beiden Update-Dateien geprüft, sowohl die Zip-Version, also auch die direkt ausführbare Exe haben beide ebenfalls den Pendiq-Treiber enthalten.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit