Autor Thema: Pendiq - Smart Pen  (Gelesen 42899 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #70 am: März 20, 2012, 10:14 »
Bei mir ging die Installation des Treibers aus der .zip-Datei problemlos. Allerdings ist der Treiber in der Liste nicht standardmässig aktiviert. Das Häkchen in der Auswahlliste muss manuell gesetzt werden und auf Übernehmen klicken. Dann sollte der Pendiq auch angezeigt werden...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #71 am: März 20, 2012, 11:36 »
Schön, wenn es denn so einfach gewesen wäre.

Die Treiberinstallation ging auch bei mir problemlos und im Gerätemanager wurde das Gerät (der Pen) auch angezeigt mit "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Trotz dem Entfernen des Gerätes und der Treiber mit Neuinstallationen sowie dem nochmaligen Aufspielen des Updates war das Gerät in der Liste nicht vorhanden und konnte somit auch nicht angehakt werden.

Erst die Reparatur des Programmes in der Systemsteuerung hat das Problem behoben. (Alles wie in meinem vorhergehenden Post beschrieben.)
Gruß
pfälzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #72 am: März 20, 2012, 14:08 »
Ich rede nicht vom Windows-System-Treiber. Ob der Pendiq dort in der Systemsteuerung im Gerätemanager angezeigt wird oder nicht ist unerheblich und das bewirkt ja auch das SiDiary-Update nicht.
 
Das Update-Paket von SiDiary liefert lediglich (neben diversem anderen) die pendiq.exe mit aus, so dass der Pendiq anschliessend in der SiDiary-Auswahlliste sichtbar wird (nicht im Geräte-Manager!).
 
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und Du hast nicht das SiDiary-Update von unserer Seite eingespielt, sondern den Pendiq-Windows-System-Treiber? Es ist quasi beides erforderlich! Das eine macht für SiDiary den Pendiq "bekannt" und der Systemtreiber verpackt den Pendiq unter Windows als virtuelle Com-Schnittstelle.
 
Vielleicht hast Du ansonsten auch einen Proxy bei Deinem Internetzugang dazwischen und hast nicht das wirklich das neueste Update von unserem Server bekommen? Aber ich kann leider nur so viel sagen, dass im Update Paket auf unserem Server der Pendiq-Treiber definitiv drin ist...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #73 am: März 20, 2012, 14:44 »
Hallo Alf,

es ist kein Proxi dazwischen gewesen, ich habe schon das richtige Update gezogen und trotzdem war der Pendiq nicht in der Auswahlliste zu sehen.

Der Fehler lag wohl daran, dass bei mir das Programm irgendwie "zerschossen" war. Erst nachdem ich in der Systemsteuerung in der Rubrik Programme - Programme deinstallieren oder ändern, die Funktion "reparieren" angeklickt habe, war der Pendiq zu sehen.

Wie schon erwähnt, auf meinem Netbook verlief die Installation problemlos.

Der Fehler lag also bei mir bzw. meinem PC. Es hat sich ja nun alles in Wohlgefallen aufgelöst. Nochmals Dank für Deine Mühe-


Viele Grüße

Heinz
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Pendiq - Smart Pen
« Antwort #74 am: März 26, 2012, 15:25 »
Ich heute die Info Bekommen das meine Kasse(AOK Rh/hh) nur die normalen ca: 89€ bezahlt.



---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?bf13dz
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #75 am: März 26, 2012, 19:14 »
Scheint tatsächlich größere Unterschiede zwischen den GKVs zu geben. Ich habe für meinen Pendiq-Pen lediglich 10 € zugezahlt. Bin bei der IKK Classic versichert. (Es sei denn, die Apotheke hätte einen Fehler gemacht.) :super:

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline ferrato

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #76 am: April 15, 2012, 15:02 »
Hallo,

ich verwende den pendiq jetzt auch schon einige Wochen. Aber eine Sache gefällt mir gar nicht:
Die letzte Dosis bleibt gespeichert und setzt sich nicht auf Null zurück.
Beispielsweise brauche ich Mittags 8 IE. Diese bleiben gespeichert. Abends bräuchte ich nur 3 IE, aber wenn ich nicht aufpasse und die Dosis bewusst zurückstelle, gebe ich mir nochmal 8 IE. Das kann einmal ins Auge gehen.

Ansonsten kein schlechtes Gerät... :)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #77 am: April 15, 2012, 17:05 »
Für einen automatischen Bolusvorschlag können doch Zeitfenster eingestellt werden. Einfach mal in die Anleitung schauen... :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ferrato

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #78 am: April 15, 2012, 19:27 »
Hallo Ralf,

hast recht. Die Funktion hatte ich noch nicht programmiert, da sie für mich nicht sinnvoll ist. Mit ICT und relativ unterschiedlichen Esszeiten nützen mir zeitbezogene Bolivorschläge nichts. Aber ich habe jetzt mal 1 Zeitfenster für 24 Std. und 1 IE programmiert. Das solle dann funktionieren.

Danke für Deinen Tip  :super:

Gruß
Peter

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #79 am: April 16, 2012, 14:46 »
ich verwende den pendiq jetzt auch schon einige Wochen. Aber eine Sache gefällt mir gar nicht:
Die letzte Dosis bleibt gespeichert und setzt sich nicht auf Null zurück.

Witzig, das mag ich nämlich besonders. Ich nutze den Pen ja nur zum Fraktionieren und da schanwkt die Dosis (wenn sie mal schwankt) zwischen 10-15 IE.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/