Autor Thema: Pendiq - Smart Pen  (Gelesen 43366 mal)

Offline TrekLady

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #80 am: Juli 04, 2012, 10:11 »
Ich versuche seit 1 Stunde, den pendiq zu installieren :mauer: dabei müsste ich längst im Bett sein.
Also ich hab den treiber heruntergeladen, zip.datei geöffnet, jedoch nicht installiert bekommen da ich kein englisch kann, verstehe ich nur das wort error. möglich, dass es am pc liegt, keine ahnung.
dann wollte ich schon mal den geräte-Manager öffnen, weißnur nicht wo ich den suchen soll :patsch:

entweder bin ich zu müde oder mir fehlen die Zellen der erkenntnis.
Bitte, bite kann mir jemand mal schritt für schritt erklären wie ich den pen installiere, den Manager öffne und die Daten zu SiDiary transferiere?
Ich weiß, dass es hier dazu schon ein Link gibt, aber ich bin nicht bei facebook :wech:
„Geniest die Früchte des Lebens meine jungen Freunde. Ihr Geschmack ist vorzüglich, wenn sie frisch vom Weinstock kommen. Aber lebt nicht zu lange, denn der Geschmack wird bitter nach einiger Zeit.“

Kor, der Dahar - Meister

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #81 am: Juli 04, 2012, 13:18 »
Wir haben dazu eine kleine bebilderte Anleitung auf der Homepage.
 
http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-2095.asp?IDSprache=1
 
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du aber den Windows-System-Treiber nicht installieren? Dann bräuchten wir dort die exakte Fehlermeldung, gerne auch direkt am SINOVO-Support! :)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline TrekLady

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #82 am: Juli 04, 2012, 18:15 »
erstmal vielen Dank. Ich versuche das morgen nochmal und melde mich einfach wieder.
„Geniest die Früchte des Lebens meine jungen Freunde. Ihr Geschmack ist vorzüglich, wenn sie frisch vom Weinstock kommen. Aber lebt nicht zu lange, denn der Geschmack wird bitter nach einiger Zeit.“

Kor, der Dahar - Meister

Offline warp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Country: de
  • Wer deutlich spricht riskiert verstanden zu werden
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #83 am: Juli 04, 2012, 20:58 »
Bei mir wollte der Pen auch erst nicht.
Aber nachdem ich den SiDiary Treiber runtergeladen hatte ging alles sofort!

Offline TrekLady

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #84 am: Juli 05, 2012, 09:09 »
Okay, Treiber installiert, diesmal hat es geklappt. Pendiq konnte ebenfals installiert werden. SiDiary hat auch erfolgreich daten ausgelesen. danach hat sich das Programm geschlossen...und öffnet sich nicht mehr :patsch: Hab ich was falsch gemacht?
„Geniest die Früchte des Lebens meine jungen Freunde. Ihr Geschmack ist vorzüglich, wenn sie frisch vom Weinstock kommen. Aber lebt nicht zu lange, denn der Geschmack wird bitter nach einiger Zeit.“

Kor, der Dahar - Meister

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #85 am: Juli 05, 2012, 10:10 »
Mach doch mal ein Update: http://www.sinovo.de/download/SiDiary_Update_V6.exe

Und wenn das nicht hilft melde dich mal beim Support (http://www.sinovo.de/?id=4). Ich kann mich dann mit deinem Rechner verbinden und mir das mal ansehen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline TrekLady

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #86 am: Juli 06, 2012, 13:45 »
Vielen dank erstmal. Ich habe das Profil entfernt und konnte SiDiary problemlos starten. Ich versuche dann am Sonntag nochmal den pendiq auszulesen und sehe dann, wie das Programm reagiert.

Apropo Pendiq. Irgendwie hab ich das Gefühl, beim entfernen der Nadel zuckt der Kolben immer mit nach. Aber er ist eigentlich fest. dachte zuerst, dass ist der Ring für die manuelle Einstellung. Ist das bei anderen Anwendern auch so? Will ja nicht zu fest schrauben und dann den Patronenhalter zerbröseln.
„Geniest die Früchte des Lebens meine jungen Freunde. Ihr Geschmack ist vorzüglich, wenn sie frisch vom Weinstock kommen. Aber lebt nicht zu lange, denn der Geschmack wird bitter nach einiger Zeit.“

Kor, der Dahar - Meister

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #87 am: Juli 07, 2012, 10:54 »
Kann ich nix zu sagen. Ich wechsel die Kanüle immer erst wenn die Patrone leer ist :ka:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline TrekLady

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #88 am: Juli 29, 2012, 17:14 »
Heute Programm erneut installiert, pendiq ausgelesen und voila...es funktioniert. :huepf:
Habe mir auch die Loom Tour Tasche gegönnt, damit ich wieder alles schön beisammen habe.

Jetzt nur noch das Datenkabel von Ypsomed besorgt und ade liebes Papiertagebuch ;)

Danke @Jörg, @Alf für die Hilfe und die netten Hinweise ;)

Qapla'
„Geniest die Früchte des Lebens meine jungen Freunde. Ihr Geschmack ist vorzüglich, wenn sie frisch vom Weinstock kommen. Aber lebt nicht zu lange, denn der Geschmack wird bitter nach einiger Zeit.“

Kor, der Dahar - Meister

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq - Smart Pen
« Antwort #89 am: Februar 12, 2013, 15:35 »
oh Wunder, jetzt hab' ich auch so ein Gerät :)

Hat jemand Erfahrung darin, zwei verschiedene Insulinarten zeitgleich in einem Pen zu verwenden? Ein kleines Problem sehe ich darin, dass man bei jedem Patronenwechsel die Insulinart neu einstellen müsste. aber sonst sollte es doch wenig Schwierigkeiten geben, oder? Beim Auslesen müssten die verschiedenen Insulingaben doch gespeichert werden. Hätte bei der ICT den Vorteil, dass man nur einen Pen benötigt.
...nur so ein Gedankenspiel


edit:
Ich gebe mir die Antwort mal selber. Habe gerade mal verschiedene Injektionen mit verschiedenen Insulinarten abgegeben. Der Pen merkt sich nicht, welche Injektion mit welcher Insulinart abgegeben wurde. Das müsste man also manuell bearbeiten.
Außer, ich habe irgend etwas übersehen. Bin mir sicher, dass das Gerät schlauer ist als ich. Von daher kann es schon sein, dass ich noch nicht alle Funktionen kenne ;)


edit2:
Wenn ich bei angeschaltetem Gerät 8x die [m]-Taste drücke (also nach den Toneinstellungen), erscheint eine Zahlenfolge mit der ich nichts anfangen kann. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ist das eine Art "Versionsinfo" oder ähnliches?
« Letzte Änderung: Februar 12, 2013, 16:25 von Hobbit »
Diabetes ist kein Zuckerschlecken