Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Umfrage zu Blutzucker Messgeräten

(1/3) > >>

nikuya:
Hallo Community,

ich habe seid fast 30 Jahren Diabetes und habe so einige Blutzucker Messgeräte kommen und gehen sehen. In dieser Zeit sind sie kleiner, schneller und genauer geworden.
Seit einiger Zeit frage ich mich aber, warum es kaum mehr Neuerungen gibt. Es werden nur noch Variationen von bestehenden Geräten präsentiert.
Klar, noch kleiner als viele Geräte währe nicht mehr praktisch und ob ein Gerät nun 3 oder 5 Sekunden braucht ist auch nicht mehr so wichtig. Aber es gibt noch andere Bereiche wo man die Geräte durchaus noch verbessern könnte. Denn das kleinste Gerät wird unhandlich wenn man Teststreifen und Stechhilfe mitführen muss. Oder eine bessere Usability mit Funktionen, die alltagstauglich und wirklich Sinnvoll sind. Währe es nicht toll ein Gerät zu haben, in das man binnen weniger Sekunden alles eintragen und auf ein Tagebuch verzichten kann?
Mit solchen Fragen im Kopf beschäftige ich mich schon eine Zeit lang mit dem Design von Blutzucker Messgeräten und deren Potential für Verbesserung.

Ich würde nun gerne von euch erfahren, wie ihr über dieses Thema denkt und mochte euch bitten, ein paar Minuten zu investieren um ein paar Fragen zu beantworten. Ihr seid schließlich die Nutzer und wisst am besten was ihr wollt.

Die Umfrage findet anonym statt und es werden keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Ich poste den Link zu meiner Umfrage, nachdem ich dafür per E-Mail um Erlaubnis gefragt habe.

http://www.diabetools.com/umfrage/

nikuya:
Ich hab den Link gerade noch einmal gecheckt und es ist alles in Ordnung.
Ich kann mir nicht erklären, wie du bei den chinesischen Mädels landest...  ???

Kannst du mir vielleicht ne Nachricht schreiben, wie genau du da gelandet bist? Das Umfragetool ist ein externes und ich fände das überhaupt nicht witzig, wenn das daran schuld währe...

Adrian:
"Ich möchte meine Bolz berechnen lassen."

nikuya:

--- Zitat von: Adrian am April 02, 2012, 22:56 ---"Ich möchte meine Bolz berechnen lassen."

--- Ende Zitat ---

Danke, ist korrigiert.
Aber hey, das zeigt mir, dass das durchgelesen wird ;)

Adrian:
"Jog-Dail, Scrollwheel, Touchscreen"
1. Ich denke dass "Jog Dial" gemeint ist
2. Ist ein "Scrollwheel" das Paradebeispiel für "Jog Dial"
3. Glaube ich kaum, dass das Zielpublikum der Umfage weiß, was ein "Jog-Dial" ist.

Frage 17: Man kann Ja und Nein gleichzeitig auswählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod