Hallo Angela,
hast recht, das war echt nicht so toll. Ich hatte 2 Tage nach der "falschen" Probe eine Urinprobe abgegeben und am darauffolgenden Werktag mein "Ergebnis" erfahren.
Was mit demjenigen ist, der diese Probe tatsächlich abgegeben hat kann ich nicht sagen, von mir ist aber in der Diabetes-Ambulanz auch schon einmal eine Probe verschwunden.
Seit dem Tode Professor Bergers scheint die Diabetologie an der Uni Düsseldorf mächtig an Gewicht verloren zu haben. Es gibt nur noch eine Oberärztin, die sich um die allgemeine Diabetologie kümmert (und das sehr gut !!), allerdings ist sie auch noch Endokrinologin und wird zu häufig zur endokrinologischen Ambulanz abbestellt.
Dann gibt es noch eine Oberarztstelle Diabetologie die mit einem Spezialisten für Spätfolgen besetzt ist (v.A. diabetischer Fuss etc.).
Dann gibt es noch eine halbe Oberarztstelle, die aber nach verschiedenen Aussagen kaum ins Gewicht fällt. Es gibt am DDZ Düsseldorf keine Professur mehr in diesem Bereich und es gibt leider Bestrebungen, die Diabetes-Ambulanz aufzulösen.
Es mag sein, dass hier Professor Scherbaum einen Einfluss nimmt, er war lange beim Diabetes-Forschungs-Institut, einem "Konkurrenzunternehmen" zur Uni, tätig und ist jetzt von der Uni eingekauft worden, dem DDZ vorzustehen ...
Zur Pumpe: Ich mag sie nicht mehr missen, habe sie erst seit jetzt 6 Tagen, aber das, was ich bis jetzt erlebt habe stimmt mich richtig froh.
Erstmal nicht mehr 6-9 mal am Tag pieksen zu müssen, dann hat diese Achterbahnfahrt mit den BZ-Werten aufgehört, ich habe heute AUSGESCHLAFEN
und trotzdem nur einen BZ von 115 gehabt, das wäre mit dem Pen bei 200 gewesen. Insgesamt habe ich eine viel stabilere Basis, ich bin richtig froh !
Was mich noch stört. ist eine ordentliche Lösung, das Teil am Körper zu tragen. Der elastische Gurt, der dabei war, piekst wie eine Horde Flöhe ..... (Accu-Chek Spirit).
Habe mir in einem Trekkingladen einen Gürtel geholt, der schon besser ist, allerdings unflexibel.
Was ich suche ist ein flexibler, hautfreundlicher Gurt, den ich direkt auf der Haut tragen kann. Vielleicht hat jemand da einen Tip ?
Jedenfalls bin ich richtig froh, diesen Schritt, wie auch immer er motiviert war, gemacht zu haben.
Liebe Grüsse
Stephan