Autor Thema: Erfahrungen mit dem BGStar  (Gelesen 2477 mal)

Offline Jogi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Erfahrungen mit dem BGStar
« am: Juni 07, 2012, 00:34 »
Falls es erlaubt ist, hier mal ein Link:

http://fiftiesnet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=982&Itemid=59

Da kann man den BGSTar aktuell kostenlos testen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Messgerät und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

Grüße,

Jogi

Offline warp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Country: de
  • Wer deutlich spricht riskiert verstanden zu werden
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Erfahrungen mit dem BGStar
« Antwort #1 am: Juni 07, 2012, 07:38 »
Hallo Jogi,

ich habe im Februar bei meiner Erstdiagnose das BGStar bekommen und nutze es seitdem.
Es ist schön klein und einfach zu bedienen. Ich bin mit dem Gerät recht zufrieden.
Nur ein "Mangel" exiitiert: Auch wenn Du alle Töne abschaltest piepst es einmal wenn Du Blut abnimmst. Das läßt sich nicht abschalten.

Da ich meine Daten zukünftig nach SiDiary übertragen möchte, BGStar aber keinen Treiber für Windows 7, 64 Bit zur Verfügung stellt, habe ich mir jetzt ein Contour Next USB besorgt auf das ich umsteige sobald ich meine vorhanden BGStar Teststreifen aufgebraucht habe.

Wenn Du also keine Datenübernahme unter Windows 7 benötigst ist das BGStar bestimmt keine schlechte Wahl.

Gruß
Achim

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit dem BGStar
« Antwort #2 am: Juni 10, 2012, 13:11 »
ich hab vor 2 monaten oder so auch ein thema dazu eröffnet. ich fands ätzend, wegen piepston und ich hatte dauernd angebliche "fehlmessungen", was ich noch mit KEINEM anderen gerät hatte. von 100 teststreifen waren dann bestimmt fast 10 ungültig -> müll.
mein ding war es nicht und die software fand ich eine katastrophe. der piepston liess sich nicht ausschalten und so war nachts dann gern meine ganze familie wach (muss sowas auch noch LAUT piepsen?), an kino oder theater oder seminar möchte ich da garnicht denken. oder in der kirche.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin