Diabetesfragen > Orale Therapie

@ all metformers ;)

<< < (2/5) > >>

Nedingsnäs:

--- Zitat von: Fr.Seltsam am August 07, 2012, 11:01 ---keiner hatte nebenwirkungen wie durchfälle o.ä ??

--- Ende Zitat ---

Ich hatte anfänglich kurz Probleme, die aber auch gut an der Ernährungsumstellung gelegen haben können. Wenn ein Met Probleme macht, kann man auch zu einem anderen Wechseln, weil es wohl eher die Zuschlagsstoffe sind, die Probleme bereiten.

Liebe Grüße
Nedingsnäs

Fr.Seltsam:
danke , vera für deine antwort....mhh das hast aber auch lange hingenommen.....

@ nedingsnäs
ich ernähre mich schon seit 7 jarhen low carb eben wegen meiner insulinresistenz....natürlich gibt auch immer wieder mal einen kh schocktag oder eine große sünde ;)
aber ansonsten muß ich meine ernährung nicht mehr großartig ändern...

bis jetzt war mir 2x nach der einnahme von metformin übel,  nach der morgendosis, da bin ich jetzt bei 1000mg und auch bauchkrämpfe und etc waren dabei.....allerding hab ich mich da zu einer kohlenhydrathreichen nahrung hinreissen lassen....frühstücken mit freunden und ein marmeladesemmerl gegessen....die rache kam sofort...vl hängt es auch damit zusammen ?

wenn ich kh arm esse, bzw gute kh esse, merke ich noch nichts....

dass es auch am hersteller und den zusatzstoffen liegen kann, hab ich auch schon vernommen.....hmmm guter hinweis, danke !!

ich verwende metformin von ratiopharm...

Joerg Moeller:
Ein Teil der Wirkung von Metformin ist auch, daß weniger KH aus der Nahrung resorbiert werden. Die verbleiben dann im Darm und dienen da als Futter für die Darmbakterien. Wenn die sie zersetzen entstehen Fäulnisgase und die können dann schon ziemlich schmerzhaft sein auf ihrem natürlichen Weg nach draußen.

Das passt dann auch dazu, daß es mit weniger KH auch weniger Probleme gibt.

Viele Grüße,
Jörg

Fr.Seltsam:
das weniger kh aus der nahrung resorbiert wird, wußte ich nicht... :patsch: .......aber ich ahnte es als ich auf der toilette dem sterben sehr nahe war ;)

mit dieser info kann ich gut leben, somit weiß ich ich bin meines glückes schmied ;)

...... aber manchmal wird die gier größer als die vernunft sein ;)






--- Zitat von: Joerg Moeller am August 09, 2012, 18:02 ---Ein Teil der Wirkung von Metformin ist auch, daß weniger KH aus der Nahrung resorbiert werden. Die verbleiben dann im Darm und dienen da als Futter für die Darmbakterien. Wenn die sie zersetzen entstehen Fäulnisgase und die können dann schon ziemlich schmerzhaft sein auf ihrem natürlichen Weg nach draußen.

Das passt dann auch dazu, daß es mit weniger KH auch weniger Probleme gibt.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Fr.Seltsam am August 09, 2012, 19:03 ---...... aber manchmal wird die gier größer als die vernunft sein ;)

--- Ende Zitat ---

Tröste dich, damit bist du nicht allein. Und gerade Österreich mit seinen leckeren Mehlspeisen ist da schon eine Herausforderung :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod