körperlich alles ok, gewicht konstant, keine diät, garnix. komischerweise habe ich diese ketonausschüttung nur morgens, ansonsten nicht. ist auch erst ein paar mal aufgetreten.
Abends vorher Alk im Spiel? Oder hast du vielleicht eine Schlafapnoe? Bist du morgens verschwitzt?
nein, ich trinke kein alk, apnoe auch nicht
wenn eine störung vorliegt, dann müssten doch über den ganzen tag her solche ketonausschüttungen vorhanden sein, oder?
Vermutlich schon.
Normalerweise ist der Teufelskreis ja: Basal fehlt -> BZ geht hoch -> Lipolyse hat freie Fahrt ->Ketone
Bei dir hab ich den Eindruck es ist anders herum: Ketone ->Blut wird sauer ->Insulinresistenz ->Basal fehlt usw.
Geh zum Arzt. Irgendwo müssen die Ketone ja herkommen, und ich glab langsam, das hat mit deinem DM nur am Rande zu tun.
ich hatte am anfang der pumpentherapie vermehrt ketone, auch bei normalem BZ, mein arzt meinte, dass man dem keine bedeutung zumessen sollte.
das hat sich aber wieder gegeben, sprich ich bin ketonfrei bei guten werten. nur der morgige wert ist mit ketonen, wobei das ja bei 200mg/dl nicht so ungewöhnlich ist, nur dass die glucose negativ ist.
als ich noch ein kind war, hatte ich oft morgens massiv ketone bei normalen werten, das war nach aussage meines damaligen diabetologen aufgrund eines hungerwertes.
naja, ich schau mal, was der doc meint am montag, da bekomm ich eh blut abgenommen wegen dem hba1c.
so long