Autor Thema: Stechhilfe von ONE TOUCH  (Gelesen 2432 mal)

Offline Reiner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Stechhilfe von ONE TOUCH
« am: Dezember 02, 2012, 17:38 »
Hallo Forum .
Ich habe noch aus alten Zeiten , in denen ich Messgerät und Teststreifen von One Touch verwendet hatte eine Stechhilfe in sehr kleiner Ausführung .
Das Teil ist etwa 6 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 15 mm. Leider ist das Teil mittlerweile sehr ausgeleiert und ich würde gerne eine gleiche Stechhilfe wieder verwenden . Aber woher  bekomme ich das Teil . Es war ja in einem Set , und wird wohl nicht einzeln verkauft .






Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterben ohne es zu wollen , also lasst mich auch leben wie ich es will .

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Stechhilfe von ONE TOUCH
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2012, 18:40 »
Hallo,
die Gleiche zu bekommen, da mache ich Dir wenig Hoffnung, wenn überhaupt bei Ebay.
Die Microlet 2 ist nur wenig größer aber die leiern auch schnell aus wir nehmen am liebsten für Paula die Microlet 1  da hab ich einen gewissen Vorrat und die halten was ab  (3x Holz klopf) ;)

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Stechhilfe von ONE TOUCH
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2012, 15:46 »
Hallo Forum .
Ich habe noch aus alten Zeiten , in denen ich Messgerät und Teststreifen von One Touch verwendet hatte eine Stechhilfe in sehr kleiner Ausführung .
Das Teil ist etwa 6 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 15 mm. Leider ist das Teil mittlerweile sehr ausgeleiert und ich würde gerne eine gleiche Stechhilfe wieder verwenden . Aber woher  bekomme ich das Teil . Es war ja in einem Set , und wird wohl nicht einzeln verkauft .



Ru doch mal beim Hersteller an ggf. schicken die ein neues Set...

Viele Grüße
Markus