Hallo Jörg,
du hast natürlich recht!
Was ich versuche zu erklären, - was mich persönlich ein wenig ärgert:
Ist nicht das ein T1ér einen T2ér, so wie du meinst die Tips etc.nicht gegen kann, ( kann ich so nicht beurteilen, dafür ist mir das Thema insgesamt zu neu! Versuche mich jedoch mit den Erfahrungen der Profis auseinanderzusetzen ), finde es auch nett, und sicherlich richtiger dann in diesem Falle an ein dafür passendes und quallifiziertes Forum zu verweisen!
Was ich bloß schade finde, das ein Forum im Kreise des T1 bleiben will, - Unterforen z. B. T2 absulut ablehnt, - !!!!!
Mag dein Autovergleich auch richtig sein, - halte ich mit dem Vergleich eines Suchtforums dagegen, welches sich mit der Alkoholkrankheit auseinandersetzt, - jedoch den Co-Alkoholiker nicht duldet!
Letztendlich, kann ich das nur so hinnehmen, - und daraus meine Schlüsse ziehen und mich darüber freuen, das es Foren gibt, die entsprechende Flexiblität und das Thema Diabetes oder Sucht etc... als ganzes sehen, und nicht nur einen speziellen Bereich oder Teil ,... !
Und es schließlich unendlich ausdiskutiert werden kann!
Ich wollte meine Meinung abgeben, - und da habe ich mich nun genug geoutet, - es gibt wichtigere Dinge -
und hoffe das mich dafür keiner der Foren verbannt
Gruß
Wolfgang