Hallo Rackski,
ich selbst nutze SiDiary ja nicht mit der Pumpenunterstützung (mangels Pumpe
) deshalb kann ich Deine Frage nicht aus der Praxis heraus beantworten.
Aus Sicht des Programmierers verhält es sich so: SiDiary erkennt Pumpenträger automatisch daran, dass mindestens ein Basalratenprofil gespeichert ist. Wenn dem so ist, werden die Pumpensonderfunktionen bei der Eingabe angezeigt.
Du hast jetzt im Grunde 2 Möglichkeiten:
Meines Wissens nach brauchst Du ja für das Protokollieren Deiner ICT-Werte nur die eine oder zwei Gesamtbasalraten-Injektionen zu notieren anstelle eines Pumpenprofils (aus dem sich die Gesamtrate ergibt)?! Alles andere ist ja im Grunde protokolltechnisch gesehen identisch.
Diese beiden Eintragungen kannst Du manuell auch im SiDiary "Modus Pumpe" in die Felder 'reinschreiben. Ich glaube ausser dem Kontextmenü und der Bezeichnung 'Pumpe' unterscheidet sich die Zeile Basal nicht von der Pumpenzeile...
Wenn's doch irgendwelche Einschränkungen gibt, die Dich stören (wer kennt sich schon so gut aus dem Stehgreif mit seiner Software aus?!
) dann kannst Du auch einfach "temporär" die Datei 'SiDiaryPump.dat' umbennen und SiDiary neu starten - danach bist Du wieder im "ICT"-Modus. Und wenn Du wieder die Pumpe angelegt hast und die Basalratenprofile protokollieren willst, bennenst Du sie wieder zurück.
Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen im "Pumpenmodus" einfach Deine Basalinjektionen in die Zeile Basal/Pumpe 'reinzuschreiben...
Viele Grüße, Alf.