Diabetesfragen > Orale Therapie

wann muss man spritzen? (typ 2)

<< < (2/2)

BW:

--- Zitat von: Hexe am September 15, 2013, 03:56 ---nur mal so zur Info-- bei einer Low Carb Diät können auch bei Nichtdiabetikern Ketone nachweisbar sein.
--- Ende Zitat ---
Ketone konnte ich bei mir nur in der "Endphase" messen, bis zu 3fach positiv bei Nüchtern-BZ von 15 (270) und mehr. Zu dem Zeitpunkt war Sport und jegliche körperliche Anstrengung schon tabu, mein BZ reagierte auch auf kleine Mengen KH extrem und für mich deutete alles auf Insulinmangel hin, was meine neue Ärztin dann auch bestätigte.

Mit der Therapie durch Sport und Ernährung hatte die alte Ärztin eigentlich sehr wenig zu tun, von der hatte ich nur Velmetia von Anfang an und ein paar gute Ratschläge bekommen. Mein Sportpensum hat sie wohl immer stark unterschätzt und die zum Schluß starken Reaktionen auf jegliche KH-Zufuhr einfach nicht ernst genug genommen.
Wahrscheinlich hatte ich meine Werte lange viel zu gut selbst mit Ernährung und Sport im Griff und sie ging von einem guten Ansprechen ihrer oralen Therapie aus. Hätte sie mal besser zugehört ... oder einfach mal die richtigen Test veranlaßt.


Was das dem Thread-Ersteller bringt?
Hohe Werte nach dem Essen können auch mit Metformin normal sein, es kommt eben immer darauf an, was man zusätzlich zum Pillenschlucken noch selbst tut oder eben nicht tut. Stimmen Körpergewicht, Ernährung und Bewegung sind die genannten Werte natürlich indiskutabel und man sollte gemeinsam mit dem Arzt die Wirksamkeit der Therapie in Frage stellen.
Da die Begleitumstände im konkreten Fall unbekannt sind kann man dazu leider nichts weiter sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod