Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

Schnappfinger

<< < (8/8)

Gyuri:
Nach dem "Fototermin" klebte ich wieder so ein Pflaster drauf, wie das vom Krankenhaus.

Bevor ich jedoch meinen Termin zum Verbandwechsel wahr nahm, schaute ich kurz beim Hausarzt vorbei und übergab ihm zwei Arztberichte.
Er wollte dann auch mal die Narbe sehen (na ja ins Internet wird er dafür nicht gehen wollen  :lachen: ) und zog das schöne Pflaster weg.
"Da kommt nichts mehr drauf! Da muss Luft dran. Schauen Sie zu, dass sie die Finger viel bewegen!" Er weiß wovon er spricht, hatte er schon selbst zwei Schnappfinger.

Danach ging ich zum Verbandwechsel-Termin nur um diesen ersatzlos abzusagen. Es gibt ja nichts mehr zum Verbinden und das Ziehen der  Fäden macht sowieso der Hausarzt in ein paar Tagen.

Fazit:
Ich wollte euch, schon als ich selbst noch kein Betroffener war, die Angst von einer "Fingerentschnappung" nehmen, weil ich wusste, wie es meiner Frau erging. Jetzt kann ich auch aus eigener Erfahrung darüber reden und ich meine es ist sogar noch harmloser, als ich dachte.
Ich kann aber auch alle verstehen, denen es nicht so gut ergangen ist. Meine Frau hat mit ihrer ersten Karpaltunnel-OP immer noch leichte Probleme, während sie die beiden folgenden OP's schon fast vergessen hat. Die OP-Techniken haben sich über die Jahre einfach stark verbessert.

Trüffel:
Mein Daumen bzw. die ganze Hand war bis zum Fäden ziehen immer gut in Verband eingewickelt. Aber das war auch gut so, weil da die narbe in einer Hautfalte liegt und damit weitaus häufiger bewegt wird als bei Deinem Ringfinger. Außerdem buddle ich ja gerne im Garten und trotz Handschuhen war sie dann schön geschützt.


Viele Grüße
Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod