Autor Thema: FreeStyle Precision NEO  (Gelesen 4102 mal)

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
FreeStyle Precision NEO
« am: November 25, 2013, 09:08 »
https://www.freestyleprecisionneo.de/unentgeltlich-testen/
http://www.freestyle-precision-neo.at/

Das neuste Gerät aus dem Hause Abbott.
- hat irgendeine CE-Zertifizierung erhalten. Vmtl eine Bestätigung, dass es den neusten Maßstäben entspricht.
- Kann Trends ausweisen
- Insulindosen sind protokollierbar
- misst auch <beta>-Ketone.

Viel mehr erfährt man [noch] nicht.
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Floh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Precision NEO
« Antwort #1 am: November 25, 2013, 09:28 »
Sieht doch recht nett aus. Mal was anderes.

Und ich stelle beim Lesen der Marketinginformationen mal wieder fest, dass sich das Marketing nicht in Therapien einmischen sollte, die es nicht verstanden hat.

Um ein Beispiel zu zitieren - aus dem Abschnitt zur Behandlung von Unterzuckerungen (hier: http://www.freestyle-precision-neo.at/blutzuckerwerte.html ):

Nehmen Sie 20g schnell wirkende zuckerhaltige Nahrungsmittel oder Getränke zu sich.
Fruchtsaft (z. B. Apfelsaft) oder Softdrink (z. B. Cola, Limo)


20g Apfelsaft sind so um die .. was... 0,15 BE? Das geht schon in die richtige Richtung (weil mehr als 0, ja), aber wenn ich versuche ein Hypo mit 0,15 BE zu behandeln passiert vermutlich nicht viel. Das wird bei Cola noch nicht viel besser. Okay.. da sinds schon 0,2BE ...

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2291
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Precision NEO
« Antwort #2 am: November 25, 2013, 10:38 »

Wenn man das Gerät testen will, kann man seine Daten auf der "jetzt kostenlos testen"-Seite eingeben. Allerdings ist das Feld, wo es heißt "ich bin damit einverstanden, .... micht telefonisch, per SMS oder per E-Mail kontaktieren darf..." als Pflichtfeld ausgelegt. Also entweder vollumfänglich zustimmen oder Gerät testen ist ausgeschlossen.

Wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn der Verbraucher die Möglichkeit hätte, auszuwählen, was man zulassen will: entweder telefonisch oder SMS oder E-Mail oder ggf. auch zwei davon oder alle drei. SMS und E-Mail wäre für mich oK. Aber telefonisch will ich keinesfalls kontaktiert werden.

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Precision NEO
« Antwort #3 am: November 25, 2013, 10:46 »
Man kann da aber immer im Nachhinein widersprechen, glaube ich. Da muss man dann eben selber eine eMail hinschreiben.

Bzw. steht hier auch gleich eine Telefonnummer drunter, unter der man sich wieder kostenfrei austragen lassen kann. Etwas umständlich, aber mei...

...und ein "Zahlendreher" bei der Angabe der Telefonnummer kann ja immer mal vorkommen *zwitscher*
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Precision NEO
« Antwort #4 am: November 25, 2013, 11:09 »
M

...und ein "Zahlendreher" bei der Angabe der Telefonnummer kann ja immer mal vorkommen *zwitscher*

eben, oder man hat aus Versehen seine Fax-Nr eingetragen ....
DM 1, Spirit Combo