Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

accu chek insight - gerade bei accu chek angerufen ..

<< < (3/5) > >>

PitB:
Schade übrigens, dass es noch nicht integriert ist, bestätigt mich aber in meiner getroffenen Wahl. Meine Erachtens ist accuchek viel zu konservativ, aber naja, Pech.
Gruß

d1werner:

--- Zitat von: Marco B. am Dezember 20, 2013, 22:41 ---Hi, schade, hatte auch gefragt ob ich Studien Teilnehmer werden darf und ich in der Software Branche arbeite und sicherlich beste Rückmeldungen zu usability etc liefern kann, aber keine Chance.


--- Ende Zitat ---

Die Studie findet nur auf dem österreichischen Markt statt, daher sind keine deutschen Teilnehmer dabei.

geierwali:
Vielleicht kann ich auch noch ein paar Kleinigkeiten klären:
*) für die Insight gibt es kein eigenes CGM-System...es ist jedoch mit Dexcom kompatibel und wird auch bei der derzeit laufenden Studie gemeinsam angewendet.
*) Die Insight wird März/April auf den Markt kommen.
*) die KK winken nach 4 Jahren einfach durch und es genügt eine schlichte Verordnung vom Hausarzt um eine Neue zu erhalten. Der Grund liegt bei der Garantie! Die Pumpenhersteller geben 4 Jahre Garantie auf ihre Produkte...nach ABlauf der 4 Jahre ist man berechtigt, sich eine Neue verordnen zu lassen. Das ist auch WICHTIG, da nach 4 Jahren die ordnungsgemäße Funktion nicht mehr gewährleistet werden kann. Es hat also nichts damit zu tun ob die Pumpe defekt oder in ordnung ist...es geht rein um die 4 Jahre!! Und was eine unbemerkte Fehlfunktion für einen Pumpenträger bedeutet brauche ich nicht weiter zu erklären. Und wenn nach 4 Jahren dann einer im KH landet weil was mit der Pumpe nicht gepasst hat dann bleibt der Patient komplett über und die Pumpenhersteller können sich abputzen!
*) bei einer Neuverordnung ist die Sache natürlich etwas komplizierter und nur über Fachärzte möglich...bei einer Wiederverordnung läuft aber alles schnell und problemlos.
*) ein Modell- oder gar Herstellerwechsel ist innerhalb der 4 Jahre in Österreich nicht möglich.
*) da auch ich Studienteilnehmer bin kann ich Euch nur sagen: für mich (derzeit noch Combo bis 10.02....dann Insight) ist die Insight die Pumpe schlechthin. Ich freue mich nach den ersten Schulungen schon sehr darauf sie tragen zu können.

Also nochmal die ganz dringende Bitte an alle Pumpenträger: Auch wenn nach 4 Jahren die Pumpe noch ordentlich läuft holt Euch aber trotzdem unbedingt eine Neue!! Sonst könnte es im worst-case teuer und schmerzhaft werden ohne dass Ihr irgendwelche Rechte auf Schadenersatz usw habt!

LG

Frau_Holle:
@Geierwali: Dein Avatar verwirrt mich. In meinem Hirn besteht die Verknüpfung von dem von Dir gewählten Avatar-Bild mit Akina.

alma:
Hallo


--- Zitat von: geierwali am Januar 23, 2014, 10:15 ---Also nochmal die ganz dringende Bitte an alle Pumpenträger: Auch wenn nach 4 Jahren die Pumpe noch ordentlich läuft holt Euch aber trotzdem unbedingt eine Neue!!
--- Ende Zitat ---

Hm, dass ist hier in DE sicher nicht so einfach ...
Könnte mir, bei unbegrenzter Laufzeit der Pumpe, schon vorstellen, dass die meisten KKs nicht mitmachen.

 
--- Zitat von: geierwali am Januar 23, 2014, 10:15 --- ... eine schlichte Verordnung vom Hausarzt ...
--- Ende Zitat ---

 :staun:   

LG alma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod