Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Ich bitte um Hilfe! Umfrage zu Diabetes und Sport zum Studienabschluss

<< < (2/3) > >>

Andreas:
Wobei Typ1 und 2 so unterschiedliche Erkrankungen sind, da könnte man Typ 1er genau so gut mit Asthma-Kranken vergleichen ...
Verglichen wird, weil die beiden Krankheiten dummerweise den gleichen Namen haben.

ralfulrich:

--- Zitat von: Andreas am Mai 14, 2014, 22:43 ---Wobei Typ1 und 2 so unterschiedliche Erkrankungen sind, da könnte man Typ 1er genau so gut mit Asthma-Kranken vergleichen ...


--- Ende Zitat ---

Was hat denn Asthma mit Insulinmangel zu tun... :kratz:

Floh:
Ich glaube der Fragebogen ist seit gestern besser geworden. Und ich verstehe völlig, dass nicht alle dieser Fragen im Internet zerpflückt werden dürfen, sonst wird das nix mit der Masterarbeit in einem Jahr. Da sind wir 2030 noch am diskutieren. Also ruhig weiter so. Aaaaaber: Wie wäre es mit einer Kontrollgruppe von Nicht-Diabetikern, die im Endeffekt den selben Fragebogen bekommen. Ohne "Typ 1", "Typ 2" vielleicht - das verwirrt sonst unnötig. Da wird es ja möglicherweise auch welche geben, die durch Sport Gewicht verlieren. Könnte ich mir zumindest vorstellen....

Reiner:

--- Zitat --- Die Entwicklung des Hba1c finde ich schon bewertbar und auch wichtig für meine Arbeit. Ich kann diese Frage nicht weglassen nur weil die Bestimmung des Hba1c nicht von Geburt an möglich war. Aber ihr könnt den Wert über Jahre Monate oder Jahrzehnte bewerten und das ist wichtig.

--- Ende Zitat ---

Und dabei soll was gescheites rauskommen ?
Wie soll man einen Wert beschreiben der nicht gemessen wurde ?
Aus dem Bauchgefühl ?

 ???

Manuel Schembs:
Ich kann die Zwischenergebnisse einsehen und der Fragebogen funktioniert sehr gut. Nur 3 konnten ihren Hba1c nicht bewerten, was auch nicht weiter schlimm ist, denn es geht um Tendenzen. Es kann bei solch unterschiedlichen Therapieformen kein perfekter Fragebogen erstellt werden. Mein Prof. und ich sind mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden. Die Gewichtsentwicklung der Typ 1 Diabetiker werde ich beispielsweise bei der Analyse der Daten ausklammern. Ich kann z.B. einstellen dass nur die Gewichtsentwicklung der Typ 2 Diabetiker bei der Auswertung berücksichtigt wird.

Vielen Dank, dass mich weiter viele unterstützen und den Fragebogen beantworten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod