Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

(1/2) > >>

yannic:
Guten Tag

Link: http://57udbl.findmind.ch

Ich bin seit über 17 Jahren Diabetiker (Typ-1-Diabetes) und habe daher schon sehr viele Erfahrung mit meiner Krankheit gemacht.
Als Abschlussarbeit in meiner Lehre muss ich eine sogenannte Vertiefungsarbeit, kurz VA, schreiben. Daher bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen.
Ich habe mich für Diabetes entschieden. Warum?
Ich möchte mit meiner Arbeit meine Erfahrungen und mein Wissen an Diabetiker teilen und ihnen somit den Weg für ein gesundes Leben mit Diabetes ermöglichen.

Was ist nun der Zweck dieser Umfrage?
Mit den 14 Multiple-Choice Fragen möchte ich Patienten von Diabetes (Typ-1 und Typ-2) zum Leben mit Diabetes befragen. Und mir einen Überblick schaffen wie Andere damit umgehen. Anschliessend dokumentiere ich das ganze mit aussagekräftigen Grafiken und eigenen Kommentaren.

Die Umfrage ist zu 100% anonym und wird online ausgefüllt (Link nach der Begrüssung).
Ich werde auch in diesem Forum nach Abschluss meiner Arbeit die Ergebnisse posten.
Die Umfrage werde ich in der Schweiz, Deutschland und Österreich durchführen.
Was meine Arbeit extrem unterstützt, wenn Sie den Link an Bekannte oder in anderen Foren posten. Die Umfrage läuft bis 16.12.2015.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Yannic

Floh:
Hallo yannic,

ich mach bei so was ja gerne mit, aber ich bin von den Fragen zur BZ-Höhe etwas genervt gewesen, weil (für mich) falsche Einheiten. Klar.. ich kann das umrechnen - so muss aber jeder Ausfüllende wursteln. Wenn die Umfrage noch editierbar ist .. wäre es möglich da noch die Werte in mg/dl anzuhängen? Ich behaupte immer noch ... mg/dl sind recht weit verbreitet. :)

Joerg Moeller:
Der Umrechnungsfaktor ist 18.

Man kann aber auch einfach den Rechenweg nehmen: mmol-Wert verdoppeln, dann mal 10 rechnen und von dem Ergebnis 10% abziehen.  :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg

Floh:
Ich war einfach so frei einen Rechner im Internet zu benutzen, weil mir im Kopf x18 viel zu schwierig ist - wie gesagt: gehen tut das, aber als Autor wäre es klasse beide Optionen anzubieten. Ist ja nicht unbedingt ein Beinbruch, macht aber das Leben leichter.

Kladie:
...... für mich sogar ein Grund nicht weiter zu lesen!

Ich frage mich auch warum die pers. Angaben wichtig sind obwohl alles annonym ist - oder gibt es einen weiblichen und einen männlichen Diabetes?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod