Ich nehme bei niedrigen GI i.d.R. 25% weniger Bolusinsulin, jedoch habe ich festgestellt das manche Lebensmittel mit niedrigen GI auch aus den Rahmen fallen und eine individuelle Insulindosis benötigen.GrüßeMarkus
sehr interessant, ist irgendein Hintergrund dazu zu finden.Da ich noch auf der Suche nach richtiger Nahrungsmittel abhängiger Insulierung bin, danke ich Dir schon im voraus..
Moin Hinerk!Zitatsehr interessant, ist irgendein Hintergrund dazu zu finden.Da ich noch auf der Suche nach richtiger Nahrungsmittel abhängiger Insulierung bin, danke ich Dir schon im voraus..Der Hintergrund ist im Grunde Recht einfach, ich habe bemerkt das bei manchen Lebensmitteln unabhängig vom GI, der BZ entweder in einer Hypo nach x Stunden landet oder eben bei einen hohen Wert.Es war dann immer das gleiche Lebensmittel z.B. Bohnen, Linsen usw. somit habe ich mir das aufgeschrieben und beim nächsten mal eine entsprechend andere Insulindosis abgegeben. Es ist sozusagen meine persönliche "Berufserfahrung" und muss nicht zwangsläufig bei jeden so sein.GrüßeMarkus
Bitte, stelle mir Deine Aufzeichnungen zur Verfügung, ich werde sorgfältig mit ihnen umgehen,