Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Trulicity spritzen - Nebenwirkungen?

<< < (18/19) > >>

Gyuri:
Mein selbst erstandener "Lurchi-Satz" (= 12 Wochenspritzen Trulicity) neigt sich jetzt so langsam dem Ende. Da ich meistens die fällige Spritze um ein zwei (… drei  :rotwerd: ) Tage verpasst habe, habe ich jetzt noch zwei EInwegspritzen übrig.
All die Zeit spürte ich überhaupt keine der üblichen Nebenwirkungen, aber heute um so stärker. Jetzt nach vielleicht zwei Stunden geht es wieder aufwärts mit mir. Was mir die letzten 10 Wochen direkt gefehlt hat, waren die Signale, dass der Körper nicht so viel zu Essen braucht wie mein Hirn es vermutet. So habe ich überhaupt nichts mehr abgenommen - schade!

Meine Glukose-Werte haben sich über die letzten 11 … 12 Wochen nur wenig verbessert. Wenn ich dem geschätzten HbA1c-Wert aus dem FS Libre glauben schenken kann (ich weiß, die Werte können bestenfalls nur relativ betrachtet werden) hat sich der Langzeitwert eher gefestigt. So kann ich wohl eher nicht mit einem Rückgang des Laborwertes rechnen … außer das Labor vermisst sich wieder mal so stark wie das letzte mal bei der Frau  :lachen:
Da ich die letzte Zeit einige Überschreitungen des Zulässigen zu verantworten habe, wäre das auch schon ein kleiner Erfolg.

Ich werde dieses mal von einem anderen Labor "vermessen". Wechsel des Hausarztes bei dem das DMP abgerechnet wird!

thomas2002:
ich meine bei mir die beobachtung gemacht zu haben, dass trulicity besser bei erhöhter körperlicher bewegung hilft.

Kladie:
Hallo Thomas,

deine Beobachtung ist zweifelsfrei richtig. Allerdings wirkt eine erhöhte körperliche Betätigung auch ohne Trulicity besser.

Gyuri:
Neues von der Lurchi-Front  :lachen:

Mein Diabetologe ging nun in Rente und seine Nachfolgerin hat scheinbar (noch) nicht viel Angst vor Butget-Überschreitungen.
Nachdem sie aus meinen Libre-Aufzeichnungen eine leichte Verbesserung meiner Werte sah und auch der Langzeitwert sich etwas besser darstellte,
kamen wir beide überein, die Trulicity-Therapie fortzuführen … auf Rezept.  :banane:

Die Verbesserung besonders in den letzten Tagen hat bei mir aber kaum viel mit Trulicity zu tun und auch ganz sicherlich nichts mit körperlicher Betätigung.

Ich habe seit vielleicht vier Wochen ständig zunehmende Zahnschmerzen und ich kann nicht mehr richtig zubeißen.
Ein Zahn wurde gezogen und es müssten noch zwei weitere Zähne gezogen werden. Es gab aber bei der Betäubung ernsthafte Komplikationen …  :sad3:

Na ja, jedenfalls esse ich jetzt nicht mehr so gerne und habe seither drei Kilo abgenommen.

Joerg Moeller:
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal ein paar Tage eine Magen/Darm-Geschichte, und die Nahrungskarenz hat mir auch ein paar Kilo abgenommen.
Allerdings war ich da auch weniger leistungsfähig. :aechz:

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod