Ich glaube das ist eher Zufall. Zumindest habe ich es schnell mal bei mir versucht und da kam er auch im Statistik-Tab anstandslos hoch.
Ist aber ein guter Ansatz: Wenn jemand das nächste mal nur noch die Titelzeile bekommt evtl. mal hinterfragen und versuchen sich zu erinnern aus welchem Tab man ausgestiegen ist...
Ich zumindest gehe gewohnheitsmäßig immer aus der Übersicht 'raus, damit ich die auch sofort wieder habe. Und sehr sporadisch habe ich die Hänger auch...
Viele Grüße, Alf.
P.S.: Das verrückte an diesem Hänger ist ja folgendes: Das Betriebssystem prüft ja beim Starten, ob das Programm schon läuft um Doppelstarts zu vermeiden. Wenn es eine Instanz findet, aktiviert es diese. Nur genau das funktioniert dann aber nicht sauber, wohingegen die TaskManager überhaupt kein Problem haben trotz dieses Zustands das Fenster in den Vordergrund zu schalten - deshalb glaube ich auch nicht wirklich, dass das etwas mit dem SiDiary-Code zu tun hat, sondern mit einer Besonderheit, die eVB-Programme auf WinCe betreffen...