SiDiary > Allgemeines

Oops: Summe Basalinsulin aus Spirit Combo am Vortag angerechnet.

<< < (2/2)

ralfulrich:
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist die Detail-Statistik.
In angefangenen Tagen z.B. um 05:00 Uhr wird ja immer schon die komplette BR in SiDiary für die TDD berechnet?
In den Pumpenprotokollen bekomme ich das für die Berechnungen nie in den Griff...

Grüße
Ralf

Quo:

--- Zitat von: Alf am Juli 04, 2017, 08:07 ---Diese Summen sind von der Aussagekraft immer wichtiger als eine manuell eingegebene Summe, da die Pumpe an der Stelle zuverlässiger ist.

--- Ende Zitat ---
Ja, primäre Datenquellen (hier die Pumpe) haben immer Vorrang, das macht SiDiary völlig richtig. Das wollte ich auch gar nicht ändern :) Woran ich dachte war:

* die Tagessumme nicht aus der Aufsummierung (die im Fall der Spirit Combo offenbar "vorausschauend" eingetragen wird) heraus zu bestimmen, sondern - so vom jeweiligen Pumpenmodell unterstützt und durch die von der Pumpe übermittelte Summe verifiziert- aus den stündlichen Einzelraten für den gewählten Berichtszeitraum zu errechnen. Ist natürlich nur für die Einstellung "realer Tag" relevant.
* Einer hinterlegten Basalrate eine Gültigkeit verpassen - damit kann SiDiary dann, sofern keine von der Pumpe übermittelte Daten vorliegen, für einen Zeitabschnitt in der Vergangenheit die damals gültige BR anwenden, statt die aktuelle beliebig weit rückwärts fortzuschreiben.
* Für den Fall, dass keine Pumpendaten vorliegen (und also die in SiDiary hinterlegte BR sichtbar ist) halte ich es für sinnvoll vermerken zu können wenn die Pumpe abgelegt ist. Hier denke ich, dass ein manuell eingetragenes PAb/PAn sich auf die BR-summierung der in SiDiary hinterlegten BR auswirken könnte.
Liebe Grüße, Tatjana

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Quo am Juli 04, 2017, 12:06 ---
* Für den Fall, dass keine Pumpendaten vorliegen (und also die in SiDiary hinterlegte BR sichtbar ist) halte ich es für sinnvoll vermerken zu können wenn die Pumpe abgelegt ist. Hier denke ich, dass ein manuell eingetragenes PAb/PAn sich auf die BR-summierung der in SiDiary hinterlegten BR auswirken könnte.
--- Ende Zitat ---

Das kannst du ja tun: Events eintragen und für die BR eine temp. BR von 0% festsetzen.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod