SiDiary > Allgemeines

Fehler 457 beim Datenimport

(1/3) > >>

Runner:
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit bekomme ich beim Start des Datenimports (aus Care Link und Dexcom G4 Exportfiles) die Fehler meldung 457 - This key is already associated with an element of this collection.

Wenn ich dann die Liste der auslesbaren Geräte nachschaue, stelle ich fest, dass alle meine gewünschten Geräte bzw. Quellen doppelt angezeigt werden und auch doppelt angehakt sind.

Leider lässt sich das nicht dauerhaft abstellen. Beim nächsten Mal sind die Einstellungen wieder wie gehabt. Das Auslesen funktioniert zwar aber die Fehlermeldung nervt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann ?

Vielen Dank
Stefan

LordBritish:
Hallo Stefan,

ich meine diese Fehlermeldung auch mal gehabt zu haben... ich hatte SiDiary deinstalliert und anschliessend wieder das Vollpaket installiert.
Bei den Hinweis ob man die alten Eintellungen behalten möchte habe ich natürlich ja angeklickt.

Danach habe ich das Update durchgeführt und alles war gut.

Ich vermute Du hast auch ein Problem bei dem Update gehabt und alles ins Verzeichnis kopiert?
Was auch eigentlich so funktionieren sollte, doch warum das dann schief lief ist schwer zu sagen.

Viele Grüße
Markus

Joerg Moeller:
Ich würde das auch so machen:
- deinstallieren
- den Programmordner löschen (damit da alle Überbleibsel der Deinstallation verschwinden)
- die Datei C:\Users\<DeinUsername>\AppData\Local\SiDiary\Cfg\MeterDriver.ini löschen
- neu installieren
- die Frage nach der alten Konfigurationsdatei mit 'Ja' beantworten.

Sowas kann - Markus sagte es ja schon - vorkommen, wenn man manuell kopiert und Windows die doppelte Datei dann einfach umbenennt. Für SiDiary sind dann trotzdem Doubletten da.

Viele Grüße,
Jörg

Runner:
Danke für die Antworten.

Ich nutze SiDiary auf einem selbstangelegten USB Stick. Ob es bei irgendeinem Update mal ein Problem gab kann ich nicht mehr erinnern, kann aber durchaus sein. Manuell kopiert habe ich aber ganz sicher nichts sondern immer die Installations- und Updateroutine benutzt.

Bei nächster Gelegenheit werde ich die Software nochmal neu installieren und schauen ob es funktioniert.

Ciao
Stefan

LordBritish:
Hallo Stefan!


--- Zitat von: Runner am September 05, 2017, 10:43 ---Bei nächster Gelegenheit werde ich die Software nochmal neu installieren und schauen ob es funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Achso es ist beim USB-Stick... dann würde ich SiDiary beenden (Achtung Instanz sollte wirklich beendet sein und nicht noch z.B. in der Taskleiste sein).
Danach würde ich die von Jörg genante MeterDriver.ini umbenennen z.B. in Def-MeterDriver.ini oder MeterDriver.old.
Daraufhin SD starten und den Import aufrufen, somit düften die Einträge nue erstellt werden,
jedoch ist meine ich der letzte Importzeitpunkt  nicht mehr vorhanden, also beim Import unbedimgt Duplikate meiden.

Viele Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod