SiDiary > Allgemeines

Accu-Check Inside - Multiwave-Bolus auslesen und Bemerkung anlegen

(1/4) > >>

Teufel:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit oder ein Trick wie ich einen Multiwave-Bolus aus der Pumpe bzw. der Übergabedatei von der Smartpix Software auslesen kann?

Beim Verzögerten Bolus wird ja auch eine Bemerkung angelegt, wäre das vielleicht beim Multiwave-Bolus auch möglich?

Vielleicht so in der Art:

19:30: Multiwave-Bolus (1,1 U sofort / 6,6 U verzögert - Dauer: 00:15 Std. )


In der Export bzw. Übergabedatei von der Smartpix software ist der Bolus ja auch "Markiert"


--- Zitat ---<BOLUS Dt="2017-10-07" Tm="19:30" type="Mul" amount="7.70" remark="1.10 / 6.60  0:15 h" />
--- Ende Zitat ---

LordBritish:
Hallo Teufel,

das sollte mit dem vorhandenen Treiber funktionieren oder was passt bei Dir beim Import der Daten nicht?

Wann hast Du das letzte SiDiary Update gemacht, ist die Treiberversion aktuell?

Viele Grüße
Markus

Teufel:
Hallo LordBritish,

die Treiber sollten eigentlich aktuell sein hab die Abo Version erst vor ein paar Tagen gekauft und somit auch erst da komplett neu installiert.

Accu Chek Smartpix Software Treiber 6.0.62

Bei mir wird der Multiwave im Tagebuch folgendermaßen eingetragen:

1,1+6,6>

Mit der Bemerkung : 19:30: Verzögerter Bolus (15)

Dabei handelt es sich genau um diesen Wert aus der Übergabedatei vom Smartpix:


--- Zitat ---<BOLUS Dt="2017-10-07" Tm="19:30" type="Mul" amount="7.70" remark="1.10 / 6.60  0:15 h" />
--- Ende Zitat ---

Er wird also verzögerter Bolus erkannt obwohl ein verzögerter Bolus ja das Kürzel "EXT" in der Übergabedatei vom Smartpix hat


--- Zitat ---<BOLUS Dt="2017-10-08" Tm="19:06" type="Ext" amount="2.70" remark=" 0:12 h" />
--- Ende Zitat ---

Den verzögerten Bolus trägt er dann so im Tagebuch ein:

2,7>
Bemerklung: 19:06: Verzögerter Bolus (12)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Teufel am Oktober 18, 2017, 09:51 ---Bei mir wird der Multiwave im Tagebuch folgendermaßen eingetragen:

1,1+6,6>

Mit der Bemerkung : 19:30: Verzögerter Bolus (15)

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist die Art, wie SiDiary den Dual-/Multiwave-Bolus darstellt. Da sind alle Infos enthalten: Um19:30 gab es 1,1 IE Sofort- plus 6,6 IE Verzögerten Bolus mit 15 Minuten Verzögerungszeit.
Eselsbrücke: sieh das > einfach als ein umgekipptes V wie 'verzögert' an.

Hätte da einfach nur 1,1+6,6 gestanden hieße das 1,1 IE Korrektur + 6,6 IE prandiales Insulin (geht natürlich nur, wenn das in der Übergabedatei der Pumpe auch so getrennt steht. Bei meiner Cozmo geht es z.B.

Viele Grüße,
Jörg

LordBritish:
Hallo Teufel,

ich erinnere mich langsam warum mir das mittlerweile nicht mehr so geläufig war.

Ich gebe keinen Multiwave-Bolus mehr ab und nehme nur noch den Sofort Bolus und den Verzögerten (getrennt) ab.

Ich muss nicht erstmal länger überlegen wieviel jetzt sofort und wieviel verzögert.
Den sofortigen Anteil gebe ich somit sofort als normalen Bolus ab. Nachdem ich dann alles für den verzögerten Anteil berechnet habe, gebe ich diesen einzeln als verzögerten Bolus ab.

Eine Angewohnheit seitdem ich in Althausen war und durch die lange Wartezeit bei der Insight genervt war/bin.
Bei mir stürzt die Insight auch gerne mal mit einer Fehlemeldung Error 53 oder so ab und dann hilft nur der Neustart des Messgerätes von ~3 Minuten.

Viele Grüße
Markus


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod