Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ist Blutdruck ein Thema hier?

<< < (2/12) > >>

Gyuri:

--- Zitat von: Hinerk am Dezember 10, 2017, 17:49 ---(…) Versuch doch bitte sachlich hier im Forum zu argumentieren, (…)

--- Ende Zitat ---
Versuch doch du hier sachlich beim Thema zu bleiben und nicht "uns allen" an allen Ecken und Enden und vor allem immer wieder von deinen dir wichtigen Messwerten zu berichten, selbst wenn sie absolut nichts mit dem Thema (hier Blutdruck) zu tun haben.

btw:
Heute am Abend hatte ich schon wieder völlig unerwartet so einen erhöhten Blutdruck. Dieses mal zog ich mich abends noch einmal an, damit ich bereit bin, falls ich den Notarzt rufen muss. Ich packte das Nötigste für einen kurzen Krankenhausaufentalt zusammen und überlegte mir schon wie "unfreundlich" ich im KH dann wieder sagen muss, dass die sich nicht um meine Diabetessachen kümmern sollen.  :dresche:

Hier meine Notizen vom 10.12.2017!
22:00 stechender Schmerz vorn/außen in der linken Schulter + starker Tinitus
22:05 197/89 Puls 100
… : … Bayotensin + Lorazepam
22:17 180/84 Puls 98 (es wirkt in der Regel etwas später erst)
22:28 Wartezeit mit anderen Messungen überbrückt: Glukose 171mg/dl postprandial / 97% SpO2 / 36,8°C im Ohr
22:36 164/73 Puls 95 - Es wird schon wieder besser…
… : … keine Schmerzen jedoch weiter Tinitus und Nervosität
22:56 135/71 Puls 86 langsam wird's wieder
23:00 128/67 Puls 84 hätte ich besser keine Prallinen naschen sollen  :rotwerd: Glukose 182mg/dl
00:50 143/73 Puls 81 ein wenig zu hoch - aber das sind "normale" Schwankungen. Glukose 191mg/dl = etwas zu hoch  :verlegen3:
01:50 jetzt gehts ins Bett und Morgen zum Hausarzt gleich in der Früh…

Oggy:
Moin zusammen
Mensch Gyuri - was machste für Sachen? Helfen kann ich leider nicht - gehört hab ich sowas auch noch nicht - ich denke da müßte ein Kardiologe ran :ka: Und zwar beschleunigt :ja:

Und so ganz nebenbei:
@Hinerk & @Gyuri  - gerne auch @Gyuri & @Hinerk - nicht, dass sich einer der Herren übervoteilt insichtlich der Reihenfolge fühlt:
Gyuri hat Recht - Hinerk Beitrag hat definitiv absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun - wenn schon - Erklärung erbeten
Und ich denke nicht, daß ich zwei ausgewachsenen Herren erklären muss, daß Sie Sich bitte nicht wie im Sandkasten benehmen :ja:
Das Aufregen ist weder für den Zucker noch für den Blutdruck gut :ja: :zwinker:
Zudem ist bald Weihnachten - und ich habe keinerlei Lust Euch höflichst zu sagen, daß - sollte man nicht miteinander auskommen - man sich am Besten aus dem Weg geht....

Joerg Moeller:
Von dem "vertragt euch oder... :kloppe: " mal ganz abgesehen: ich finde schon dass Bluthochdruck in ein Diabetesforum passt. Gehört ja zum metabolischen Syndrom bei DM2.

Ich hab damit auch zu tun und nehme gegen den Hochdruck täglich Telmisartan Plus, Amlodipin, Moxonidin, Metoprololsuccinat und Urapidil. Und für Notfälle (hypertensive Krisen) hab ich noch Nifedipin und Nitrospray.

Meine Notfallmedis brauche ich aber eigentlich nicht, bisher nur 2-3 mal. Bei Systolen über 170 nehme ich die Nifedipin-Kapsel unzerkaut, bei Systolen >200 steche ich ein Loch rein und drücke mir den flüssigen Inhalt unter die Zunge und das Nitro-Spray ist eigentlich eher gegen Angina pectoris Attacken, senkt den Blutdruck aber auch radikal.

Mit dieser 5er-Kombination halte ich meinen RR im Sollbereich (Systole <140 und Diastole <90)

Übrigens: deine unbegründeten UZ-Erscheinungen waren vermutlich von Adrenalin verursacht. Dessen Hauptwirkung liegt ja in einer Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz. Und aus dem Grund sollte man als Diabetiker bei Betablockern darauf achten, dass es sog. "kardioselektive" Betablocker sind, diese also nur am Herzen wirken. Weil sie sonst UZ verschleiern können und man dann eine UZ zu spät bemerkt.

Viele Grüße,
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Dezember 11, 2017, 12:07 ---(…) und das Nitro-Spray ist eigentlich eher gegen Angina pectoris Attacken, senkt den Blutdruck aber auch radikal.

(…)

--- Ende Zitat ---
Angina pectoris
Das ist ja nach einem Irrweg zwischen sogenannten Fachärzten schon fast ein eigenes Thema wert.
Wenn ich den Begriff für meine Beschwerden einsetzte bekam ich (seit 2009) vom Kardiologen ein Schulterzucken zu sehen.
Der Herzchirurg erzählte mir was von durchtrennten Nerven nach der Bypass-OP und dass es ein paar Jahre dauern kann…
Nix wurde besser  :moser: und ich wurde zum Psychoterapeuten geschickt: Ich soll mir nicht alles gefallen lassen und nicht meinen Ärger runter schlucken! Das tu ich jetzt, habe aber immer noch beklemmende Schmerzen in der Brust.
Dann wurde ich zu einer Schmerztherapeutin geschickt.
(nur viel bla bla und die Verschreibung eines Plazebos)
Eine "Angina pectoris" kann ich nicht haben weil mein Herz in Ordnung sei! ( :balla: )
Zurück beim Hausarzt erfuhr ich, dass die letzte Kollegin wohl in Latein nicht die beste sei und man meine Beschwerden durchaus als Angina pectoris bezeichnet.
Der Ortopäde machte ein "Knochen-Foto" von mir und faselte etwas von altersbedingten Verschleißerscheinungen. Eine erfolgversprechende Physiotherapie war ihm nach sechs Anwendungen zu teuer. Aber Akupunktur könne er mir verschreiben. Die führt er selbst durch und die haben garantiert keine Nebenwirkungen.
Die hatten aber auch sonst keine Wirkungen, außer dass mich die dödelige Musik tierisch nervte. Ich geh da nicht mehr hin.

Den Hausarztbesuch heute Vormittag habe ich schlichtweg verschlafen und erst gegen 11:30 gefrühstückt. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich im Terminkalender am Nachmittag noch eine Lücke frei habe…

Insulinjunkie:
Da hab ich doch glatt eine Frage zum Blutdruck, bedingt durch einen Arztwechsel.

Was sagen eure Doc's, in welchem Bereich sollte sich der Blutdruck bewegen? Was sollte die Höchstgrenze sein? :kratz:

In einer Studie wurde mal ein niedriger Blutdruck angegeben, diese Studie wurde aber wiederlegt. Und ich hege den Verdacht, das dieser Doc nicht auf den neuesten Stand ist :gruebeln:

Gruß
Insulinjunkie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod