Moin Dirk,
Dein Vorschlag ist in seiner Umsetzung leider nur eingeschränkt möglich.
Meine Algorithmen mit denen in gesperrten Zellen die Ergebnisse errechnen werden, sind das Ergebnis der Programm Entwicklung seit 2014.
Leider ist es sehr einfach die Sperrung aufzuheben und was dann geschieht habe ich nicht mehr unter Kontrolle
Könnte ich die Entspzerrung verhindern, dann ist die Ausführung deines Vorschlags durchaus denkbar.
Ich bin Dir sehr dankbar für Deine proaktive Beteiligung an dieser heftigen Diskussion.
MlG
Hinerk
Hallo Hinerk,
Aber du wirst das doch auch im Fall einer Veröffentlichung lösen müssen. Denn auch dann könnte jeder der ausreichende Kenntnisse und Energie investiert das Sperrpasswort knacken, das Sheet verändern oder Inhalte klauen.
Wir drehen uns auch bei diesen rein sachlichen Dingen zur Veröffentlichung ständig im Kreis. Ich sage glaube ich mittlerweile zum 20sten mal "Teste dein Programm mit einer Versuchsgruppe, vorher mach das weiterdiskutieren keinen Sinn weil alle Standpunkte feststehen" deine Antwort lautet "kann ich nicht weil......".
Schildere doch bitte mal deine nächsten Schritte wie du dir die Umsetzung der Erfordernisse für eine Veröffentlichung vorstellst.
Zumal ich sicher bin das du in dem Fall sowieso nicht um hin kommst das ganze in einem Progamm zusammenzufassen da dein Rechner, so er dann funktioniert und verfügbar ist, auch mobil auf dem Handy funktionieren muss. Denn die meisten Menschen sind nun mal den größten Teil des Tages unterwegs. Und wie du sicher weiß, ich meine das auch schon mal geschrieben zu haben, können die Mobil varianten von Office keine Makros.
Ich kann und werde mich nicht an einer fachlichen Diskussion beteiligen da mir dazu einfach die Kenntnisse fehlen. Meine Beteiligung spiegelt wohl eher das wieder was jemand als potentieller Anwender von unterschützenden Programmen denkt.
Liebe Grüße
Dirk