Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Sport und Metformin

<< < (3/4) > >>

chinamann:
Hallo Gyuri,

ich habe das angeschaut. Meine irrige Annahme war, dass der Sensor direkt zu einem mobilen Gerät sendet. Ist jetzt aber klar.
Leider gibt es das in China nur auf der taobao Plattform und nicht bei Jing Dong. Ein Sensor kostet knapp 65 Euro. Das ist heftig.

Taobao hat einen entscheidenden Nachteil: die stellen nur das Umfeld zur Verfügung und sind nicht für den Verkäufer verantwortlich. Entsprechend viele Fakes sind dort im Umlauf. Dann bekomm' dort mal einen defekten Sensor ersetzt. Ich muss drüber nachdenken..........

CSV oder TXT Import in Excel ist natürlich schon schön.

Kladie:
Hallo Chinamann,

die Frestyle Libre Sensoren werden nicht vertrieben sondern ausschließlich von Abbott selbst vermarktet und verkauft. Wenn Du bei einem Händler (taobao Plattform oder ähnlich) kaufst gibt es mit Sicherheit keinen Ersatz von Abbott. Ich bin auch unsicher, ob Abbott nach China liefert. Du kannst deren Hotline ja mal anrufen....

Die Sensoren sind gar nicht so schlecht wie du vermutest. Für mich jedoch ungeeignet, da ich Insulin spritze und recht streng eingestellt bin (HbA1c um die 5,5%). Da die Genauigkeit gerade in dem von mir gebrauchten Bereich ( 60 - 100 mg/dl = 3,3 - 5,6 mmol/mol) sehr zu wünschen übrig lässt, messe ich jetzt wieder mit einem normalen BZ Meßgerät. Bis dahin habe ich aber ca. 3 Jahre das Libre genutzt und kenne es ganz gut.

Metformin habe ich nur zu Anfang meiner Diabeteszeit genommen und war mit dem Erfolg höchst unzufrieden. Der BZ wurde kaum gesenkt trotz Maximaldosis von 2 X 1000mg am Tag. Sport war wesentlich effektiver und besser dosierbar.

chinamann:
Hi Kladie,

danke für den Hinweis. Das bestätigt meine Vermutung der Fakes und deshalb gibt es das nicht bei Jing Dong.
Da mein HbA1c bei 5,7% (Tendenz abwärts) liegt, ist es mehr der Spieltrieb (aufzeichnen, auswerten und verstehen), der mich zum FS Libre verleiten würde.

Bei mir wirkt momentan Sport UND Metformin ganz gut.

Das Problem ist eben: wir reden, wenn wir 'Diabetes' sagen oft nur über das, was wir gemeinsam haben, den hohen Blutzucker. Die Ursachen des Diabetes, die können vielfältig sein. Drum finde ich es so wichtig, zu 'machen', zu messen, zu ändern und wieder zu messen. Ich habe mich in den letzten Monaten ganz neu kennengelernt.  ;D

chinamann:
Sollte mal jemand nach China kommen und dringend Support benötigen, hier die Anschrift von Abbott:

ABBOTT DIABETES CARE IN CHINA

地址:中国上海市南京西路388号仙乐斯广场39楼 (Shanghai, Nanjing West Road 388, im 39. Stock)
邮编:200003
雅培糖尿病关爱热线:800 820 3959 (Hotline Nummer)

Code auf der Website scannen und bestellen. Bezahlt wird, wie üblich in China, direkt mit dem Handy.

Danke nochmals, Kladie.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am September 04, 2018, 12:18 ---Meine Daten werden überhaupt nirgendwo hin geliefert.  :smoking:

--- Ende Zitat ---

Bist Du sicher? Wenn man unter Windows den entsprechenden Hintergrunddienst abschaltet, funktioniert die Libre-SW nicht mehr.
Ob der die Daten später versendet, wenn der Rechner beim Auslesen offline war, hab ich allerdings nicht getestet.


--- Zitat ---Es ist geplant, dem Libre ein automatisches Hypo-Alarmsystem einzugeben (falls nicht schon begonnen  :mauer: ). Wenn das mit einer Softwareaktualisierung geschiet, werde ich bei zukünftigen Updates vorsichtig sein. So nen Mist kann ich nicht brauchen!

--- Ende Zitat ---

Würd ich auch so sehen. Aber vielleicht bringen die das als Option, die man nutzen kann aber nicht muss (wäre jedenfalls eine saubere Lösung)

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod