SiDiary > Allgemeines

Blutdrucktablette

(1/3) > >>

Goebi:
Hallo Leute ,
muss ich in Sidiary jeden Tag meine Blutdrucktablette eingeben unter Bemerkung oder geht das auch anders das ich die nur ein mal eingeben muss und dann immer drin ist für jeden Tag gleiche Uhrzeit ???

nobbi2406:
Du hast doch eine Extra-Zeile für die Blutdruckangaben.

LordBritish:
Auch die Tablette für den Blutdruck kann man dokumentieren, da müsste ich auch ins Handbuch schauen...
die Zeile für den Blutdruck gibt es wie Nobbi2406 schreibt ebenso.

Grüße
Markus

Alf:
Die Zeile für den Blutdruck ist jedoch für die Blutdruck-Messung gedacht, nicht für die Blutdruck-Medikation!

Am besten man legt sich dafür eine eigene Zeile an im Bereich "Benutzerdefinierte Datentypen", wo man dann Blutdruck-Medikamente oder andere Informationen tracken kann. Wir haben das auch in der FAQ gezeigt:

https://www.sidiary.de/default.asp?IDSprache=1&id=2273


Nur ein automatisches Eintragen in das Tagebuch gibt es nicht, denn das Tagebuch soll zeigen, was tatsächlich passiert ist, nicht das, was geplant war (und dann eben doch manchmal vergessen wird ;) ).

Kladie:
Hallo Goebi,

leider bin ich kein SiDiary Benutzer und kann keine Antwort geben.

Deine Frage jedoch habe ich anders verstanden wie nobbi2406 und LordBritish: Du willst die Einnahme der Blutdrucktablette nicht jeden Tag selbst eintragen sondern das soll ein Eintrag für immer sein, der nur in Ausnahmefällen - wenn die Tablette nicht geschluckt wurde - verändert wird. Habe ich dich richtig verstanden?

nobbi2406 meinte, du könntest es in eine extra Zeile für die Blutdruckangaben schreiben aber du hast es doch schon gefunden wo es jeden Tag eingetragen werden kann - oder nicht?
Auch LordBritish weist nur darauf hin, daß es auch an anderer Stelle möglich ist. Aber mir wäre es auch zu umständlich jeden Tag das gleiche eintragen zu müssen und würde ein "einmal für immer" bevorzugen.

Nachtrag:
Aber Alf hat es gerade beschrieben, daß es nicht geht wie du es gerne hättest, obwohl es beim vergessen ja auch korrigiert werden könnte. Außerdem könnte das eintragen ja auch vergessen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod