Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Auswirkung von Ibuprofen bei DM1

<< < (2/3) > >>

Tarabas:

--- Zitat von: Duff Rose am Februar 24, 2019, 21:44 ---

Sofern die Up- Regulation bei DM1 ebenso Anwendung findet, klingt das erstmal plausibel.
Hmm....

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht weniger "ebenso bei DM1" sondern vielmehr "gerade bei DM1"?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Tarabas am Februar 25, 2019, 22:00 ---Ist das nicht weniger "ebenso bei DM1" sondern vielmehr "gerade bei DM1"?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich schon. Zumindest merkt man das bei DM1 eher, weil beim insulinspritzendem DM2er ja nicht selten noch ein Eigenanteil hinzukommt, der sich nicht quantifizieren lässt. D.h. der DM1er sieht eher an seiner TDD-Entwicklung, ob er weniger Insulin braucht.

Viele Grüße
Jörg

Duff Rose:
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht viel darüber, aber eine Up- Regulation geschieht nach meiner Info schleichend. Bei mir hat das so am 2. Tag unter IBU einen Schlag getan.

Zum einen klingt aus plausibel, zum anderen aber auch nicht. Vielleicht werde ich es nie herausfinden.

zum jetzigen Zeitpunk (2 Tage ohne IBU und wieder mit mehr Kalorien) geht es jedoch wieder langsam in die gewohnte Richtung, das könnte in der Tat eine Down- Regulation sein.

Ich hatte irgendwie die Vermutung dass der Wirkstoff irgendetwas mit meinem Diabetes oder gar den Rezeptoren anstellt, aber wirklich herausfinden werde Ichs dann wohl nicht.  :gruebeln:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Februar 26, 2019, 20:46 ---Also ich weiß ehrlich gesagt nicht viel darüber, aber eine Up- Regulation geschieht nach meiner Info schleichend. Bei mir hat das so am 2. Tag unter IBU einen Schlag getan.

--- Ende Zitat ---

Dann war es ganz klar keine Upregulation, nicht schon am 2. Tag.
Bei diesen ganzen Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten gibt es aber auch immer noch sowas wie eine "persönliche Note", also etwas, das bei anderen nur sehr selten oder auch gar nicht eintritt.
Beispiel: normalerweise kann man einen Erwachsenen Mann mit Diazepam schön sedieren. Ich hatte aber mal einen Pat., auf den das wie ein Aufputschmittel gewirkt hat (der hat dann so richtig aufgedreht).
Oder dieser eine Diabetiker, der seinen Mahlzeitenbolus für Orangen halbieren musste. Der Bolus, der sonst für jedes andere Obst gepasst hat, hat ihm bei Orangen zuverlässig eine Hypo beschwert.

Viele Grüße
Jörg

Duff Rose:
Diese persönliche Note...japp....die hab ich. ;-)

Mittlerweile ist wieder alles beim alten. Schön mal 300er pp- Werte eingefahren und schließlich wieder zu den alten Insulinmengen gelangt.

Ich überlege, mal eine 20.000er IBU einzuwerfen, und dann ist mein Diabetes geheilt?

*Scherz*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod