Autor Thema: AccuChek Compact / Compact Plus /Active  (Gelesen 4603 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« am: August 31, 2005, 12:36 »
Hallo zusammen,

Roche will uns nach wie vor nicht mit Spezifikationen für den Datenaustausch unterstützen.

Zwar ist es für SiDiary schmeichelhaft, dass uns viele Anwender auf der Hotline sagten, dass sie eher das Messgerät wechseln würden als die Software aber das kann nat. nicht im Sinne des Erfinders sein, deshalb haben wir begonnen, die Kommunikation für einen SiDiary-Treiber selbst "nachzubauen"...

Wer eines der im Subject genannten Geräte verwendet und Interesse hätte, uns mit ein paar Tests zur Hand zu gehen, bitte einfach eine Email an mich senden.
Interessant wäre vor allem auch ein Gerät, das in mmol/l misst, um zu schauen, wie dort die Kommunikation aussieht, bzw. ob das, was wir uns hier aus den Fingern saugen auch dort hinhaut... :-\

Danke und viele Grüße,
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #1 am: August 31, 2005, 14:03 »
Ein Accu Check Compact müsste zu Hause noch in der Schublade sogar mit einigen Messungen rumfliegen.
Das unglückliche ist das dieses Meßgerät bei der IR-Kommunikation meinen IR-Adapter anscheinend nicht unterstützt  :mauer:
da wird nur ein ganz spezieller unterstützt wie es so scheint... Tekram 401B ?? meiner ist leider ein 410B

Roche hat halt eine für Kunden unglückliche Strategie... da wird nur eigene Software zugelassen.
Kann man sich eigentlich nur bei der Geschäftsführung von Roche beschweren das sie so eine ... Politik verfolgen.
Ich war damals schon überhaupt nicht von der Roche eigenen Software begeistert und bin es heute erst recht nicht,
besonders bei so einer Politik und dann kommt noch hinzu das sie mit der eigenen Software nicht zu Rande kommen...

Lord

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #2 am: August 31, 2005, 16:40 »
Ich hätte den passenden IR Adapter da er ebenfalls für das Auslesen der DTron Pumpe nötig ist.
hatte mir zunächst die Software Ohne IR Adapter bestellt da der Laptop ja IR integriert hat ->
leider arbeitet Roche bei der Dialog Software der DTron aber nur mit
->Tekram IR-210B
->ACTiSYS IR220L+
->ExtendedSystens Jet Eye ESI-9680
->Mobile Action MA600
IR Geräten  :kratz:  :moser:.  Da ich meinen internen IR Adapter nicht zur Mitarbeit überreden konnte habe ich mir dem Tekram IR-210B zugelegt
befürchte das ist bei der Auslese Software für Messgeräte gleich ist da Roche auch hier ein Tekram IR-210B liefern würde.
Falls mit der Original Software getestet werden soll bräuchten wir somit jemand der Messgerät und Software hat (ich leider nicht), und den Tekram oder anderes gelistetes Gerät.
Wenn nur ein Gerät nötig ist - und jemand eins mit Daten hat und es verleiht (Tschuldigung aber den Adapter brauche ich für die Pumpe) her damit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #3 am: August 31, 2005, 16:51 »
Na das hört sich doch schon mal gut an! :)

Die Alpha-Version gibt's bei mir per Email (an Euch beide schicke ich Sie mal 'raus)...
Die Entwicklung lief übrigens mit einem Tekram IR-210B, die Original Compass-Software sollte eigentlich dank des SiDiary-Treibers überflüssig sein... :zwinker:
Aber wer sie hat, könnte nat. die beiden Ausleseergebnisse vergleichen...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #4 am: August 31, 2005, 17:27 »
die Original Compass-Software sollte eigentlich dank des SiDiary-Treibers überflüssig sein... :zwinker:
Aber wer sie hat, könnte nat. die beiden Ausleseergebnisse vergleichen...

Mal so unter uns wer tut sich das den an Hersteller Software... :kotz:

P.S. Werde mal gleich den Compi einheizen und den IR Adapter aus dem Karton befreien. :ja:
P.P.S. Ich träume ja schon lange davon meinen USB-IR Adapter anstatt meines seriellen zu benutzen...  :zwinker:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #5 am: August 31, 2005, 17:35 »
Mal so unter uns wer tut sich das den an Hersteller Software... :kotz:
Es gibt Leute, die finden z.B. die Lifescan-Software gelungen...  :staun:

P.S. Werde mal gleich den Compi einheizen und den IR Adapter aus dem Karton befreien. :ja:
P.P.S. Ich träume ja schon lange davon meinen USB-IR Adapter anstatt meines seriellen zu benutzen...  :zwinker:

Boar, Du hast es vor. ;) Bei mir läuft alles seriell!! Ich hoffe, Dein USB-IR-Adapter lässt sich als serielle Schnittstelle verpacken. So etwas habe ich hier auch noch 'rumfliegen aber ich habe so die leise Ahnung, dass der Roche-Treiber zu dem Tekram IR-Adapter noch ein bisschen mehr macht und man nicht auf ihn verzichten kann. Also ich bin etwas skeptisch, dass es so bei Dir klappen wird?!
Darüber hinaus dürfte Roche es bei der Politik auch nicht ernsthaft in Betracht ziehen, für andere IR-Adapter Treiber bereitszustellen... :knatschig:

Ciaoi, Alf.

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #6 am: August 31, 2005, 17:46 »
noch 'rumfliegen aber ich habe so die leise Ahnung, dass der Roche-Treiber zu dem Tekram IR-Adapter noch ein bisschen mehr macht und man nicht auf ihn

Hab's gerade versucht: Keine Chance. Roche-Treiber wird benötigt... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #7 am: August 31, 2005, 20:43 »
Boar, Du hast es vor. ;) Bei mir läuft alles seriell!! Ich hoffe, Dein USB-IR-Adapter lässt sich als serielle Schnittstelle verpacken. So etwas habe ich hier auch noch 'rumfliegen aber ich habe so die leise Ahnung, dass der Roche-Treiber zu dem Tekram IR-Adapter noch ein bisschen mehr macht und man nicht auf ihn verzichten kann. Also ich bin etwas skeptisch, dass es so bei Dir klappen wird?!
Darüber hinaus dürfte Roche es bei der Politik auch nicht ernsthaft in Betracht ziehen, für andere IR-Adapter Treiber bereitszustellen... :knatschig:

Hi Alf,

also ich habe beide sowohl USB als auch Seriell (Tekram iRmate 210B und iRmate 410U),
wir sind ja nicht bei armen Leuten  :zwinker: :baeh:  :lachen:   
Ansonsten kann ich auch noch mit einem Adapter Seriell nach USB aufwarten, hatte ich mal bei Reichelt-Elektronik für
wenig Euronen mitbestellt. Geile Sache Serielle Geräte an USB, mein Test Ergebnis des Adapters  :super:
Wäre mir aber nicht sicher, ob das wirklich mit jedem Gerät Einwandfrei funktioniert.

Lord

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #8 am: August 31, 2005, 21:00 »
Es gibt Leute, die finden z.B. die Lifescan-Software gelungen...  :staun:

Ist nicht Dein Ernst oder  :kratz: Naja gut die Lifescan-Software hat schon einen hauch an Brauchbarkeit,
aber an SiDiary kommt sowieso nichts dran. Ich brauche eine Möglichkeit der mobilen Datenerfassung und
das auf modernen Geräten mit Windows CE und kein PalmOS, welches die "beliebte" Fa. mit R....
nur anbietet. Vielleicht benutzen die ja auch noch Buschtrommeln anstatt Telefone  :gruebeln:
Schade das die sooooooooooooooviel Energie in verhindern von Kompabilität und nutzen für die Mitmenschen
investieren. Wäre viel schöner, wenn die mit dem Strom schwimmen würden und nicht versuchen würden den Strom zu behindern...
Es geht hier immerhin auch um die Menschen, die hierdurch versuchen Lebensqualität zu gewinnen und das wichtigste
Folgeschäden zu vermeiden. Der Schuss geht meiner Ansicht auch nach hinten los, dass könnte einige Aufregen und die
sagen beim nächsten Gerät R.... Nein Danke. Ich nehme lieber Geräte die ich auch mit anderen Lösungen nutzen kann.

Lord

P.S. Gut genauso könnte man sagen SiDiary bietet keine PalmOS Unterstützung, aber ich habe halt Windows Mobile 2003 und
denke auch das der PPC zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die Zukunft der mobilen Geräte in Deutschland ist.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: AccuChek Compact / Compact Plus /Active
« Antwort #9 am: September 01, 2005, 00:49 »
Es gibt Leute, die finden z.B. die Lifescan-Software gelungen...  :staun:
Ich schwanke bei meinem Urteil noch zwischen :kotz: und  :kackreiz:
... andererseits gefällt mir der Bildschirm zum Beenden ausnehmend gut.