Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Energiemengen beim Ausdauersport

<< < (2/2)

Andreas:
Danke für Eure Rumschlapper-Hinweise. Dann werde ich also das nächste Mal mein Handy zum Laufen mitnehmen, um das mal auszuprobieren - aber ich bin da sehr empfindlich ... schon der Flaschen-Lauf-Gürtel für die langen Intervalle (über 1:30 h) nervt mich ungemein - allerdings, wenn der Gürtel sowieso nervt und man da dann nur noch das "Handy" dran packt?

Naja, ich denke immer mal wieder über eine Pumpe nach und lese interessiert die vielen begeisterten Berichte hier im Forum. Und die Einfachheit, mit der Stephan mal so eben das Basalinsulin reduziert (so wie es auch natürlich ist: nur während des Sports) ist schon neidenswert. --- Aber die Blockaden im Kopf sind halt enorm groß.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andreas am September 09, 2005, 09:14 ---Naja, ich denke immer mal wieder über eine Pumpe nach und lese interessiert die vielen begeisterten Berichte hier im Forum. Und die Einfachheit, mit der Stephan mal so eben das Basalinsulin reduziert (so wie es auch natürlich ist: nur während des Sports) ist schon neidenswert. --- Aber die Blockaden im Kopf sind halt enorm groß.

--- Ende Zitat ---

Das ist völlig normal. Ich seh das wie ein Waagschale: auf der einen Seite Vorurteile, auf der anderen Seite Fragezeichen (und die sind nunmal leichter als Vorurteile).

Mit der Zeit füllen sich aber die Fragezeichen mit Antworten und die Waage gerät ins Wanken. Unterstützt wird das dadurch, daß die Vorurteile immer schwächer werden.
Und irgendwann beschließt man es einfach mal auszuprobieren und nach den ersten Erfolgen stellt sich die Frage "Welcher Depp hat denn die Waage hierher gestellt?"

 :zwinker:

Angela:

--- Zitat von: Andreas am September 09, 2005, 09:14 ---Naja, ich denke immer mal wieder über eine Pumpe nach und lese interessiert die vielen begeisterten Berichte hier im Forum. Und die Einfachheit, mit der Stephan mal so eben das Basalinsulin reduziert (so wie es auch natürlich ist: nur während des Sports) ist schon neidenswert. --- Aber die Blockaden im Kopf sind halt enorm groß.

--- Ende Zitat ---
:ja: genau, geht mir auch so

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod