wie kann ich zu einem richtigen DM werden? Ich mag keinen Sport
Na Diabetes und Sport sind aber schon lange kein Pflichprogramm mehr, ist genauso wie bei einem Menschen
ohne Diabetes...
Naja Pflichprogramm war es auch nie. Es ist nur empfohlen worden und gut ist es ja noch immer. Genauso wie bei einem gesunden Menschen.
Ich war eigentlich auch ein Sportmuffel und hab mir gedacht: du solltetst was machen. Gut für Diabetes... usw..
Und dann machte bei uns ein Fitnesscenter auf und ich dachte: genau das ist die Gelegenheit (da war alles neu für alle und nicht nur für mich) und das gibts jetzt seit 2,8 Jahren und es ist einfach toll. Und ich hab den nettesten, tollaussehenden und allerliebsten aller Trainer bekommen und ich geb ihn nicht mehr her.
Das Klima dort ist super und die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Und das ist schon mal eine gute Motivation. Mir ist gestern die Idee gekommen 2 Fotos von mir zu nehmen. Eines vorher und eines jetzt und da ist ein gewaltiger Unterschied und das motiviert auch. Und bei mir war es so, das ich dicke Oberschenkel hatte und fast keine Jeans tragen konnte. Mein Trainer sagte mir zu beginn: Setz dir ein Ziel, was möchtest du erreichen? Und ich sagte: Ich möchte Levisjeans tragen können. (die sind relativ eng geschnitten) Und heute trage ich Levisjeans und bin sehr stolz drauf.