Ebend
und deshalb ist die Mueh doch vielleicht ein wenig zu viel
Nein, ich will einfach eine neue Erfahrung machen und gleichzeitig meinen Körper in Form bringen. Einfach eine neue Herausforderung, ich brauch so etwas.
Da haette ich vielleicht eine Moeglichkeit, die Sportmuffeligkeit abzulegen , ist zwar ein wenig langwierig, aber mir hat es geholfen:
Wie waere es mit einem Kind?
Mein Sohn hat mich mit seinen 6 Jahren wieder zum Schwimmen animiert und es macht echt Spass. Ist auch gut fuer den Koerper im Ganzen, denn der Stoffwechsel wird hervorragend angeregt, alle Muskelgruppen bekommen was zu tun, die Gelenke werden geschont, und das wichtigste: Mensch kommt nicht ins Schwitzen, bzw. wenn ja, dann merkt mensch es nicht. Aber bitte nicht diese "Schnittchen_sideseeing_paddeln", sondern richtig auf Strecke und etwas spaeter, wenn mensch noch nicht untergegangen ist, mit etwas mehr Kondition auch ein wenig auf Zeit.
Allerdings ist die beste Zeit zum Schwimmen (in Frei-und Hallenbaedern frueh morgens oder direkt Mittags, wenn alle welt noch in der Schule, auf Arbeit oder zu Mittag is(s)t.