Autor Thema: SiDiary und Diabetes Journal  (Gelesen 43723 mal)

Offline oliver

• Jr. Member
  • **
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #60 am: Oktober 17, 2005, 17:29 »
Es ist allerdings zu beachten das Diabass auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat...

wenn Du damit die erste Fassung meinst - stimmt ! DIABASS gibt es immerhin bereits seit 1992...

Wer sich die Mühe einer objektiven Betrachtung macht, wird aber unschwer feststellen, daß DIABASS selbstverständlich fortlaufend und umfassend weiterentwickelt wurde und nicht nur bzgl. der Anbindung von Messgeräten auf dem neuesten Stand ist...

Zitat von: ralfulrich
Meiner Meinung nach ist Diabass mit über 80,-€ auch viel zu teuer, wenn ich den Preis richtig im Kopf habe.
Der Preis liegt noch immer bei 50 EUR.

<ZYNISMUS AN>
Aber mal schauen, vielleicht werde ich mir künftig mal ein gutes schlechtes Beispiel an anderen Anbietern nehmen: ein unreifes Produkt zunächst überall als Freeware propagieren, dieses dann von engagierten Unterstützern der Freeware-Idee testen, mitdesignen, unterstützen, dokumentieren, supporten, übersetzen und promoten lassen.
Und dann, wenn die Userdatenbank - in ansonsten nie ereichbarer Geschwindigkeit - ausreichend groß geworden und der Leistungsumfang - dank zahlreicher Mithilfe äußerst kostengünstig und ressourcensparend - gesteigert wurde -  kommt eine kostenpflichtige Version....
:baeh:
Sollten von all den Usern dann nur knapp 5% ein Update zu einem niedrigen Preis kaufen, rechnet sich das für mich super - die Helfer kriegen natürlich die neuen Versionen umsonst, ist ja nur zu fair... Schließlich machen sie ja weiterhin einen nicht unerheblichen Teil der Arbeit, aber gönnen erfreulicherweise mir allein den Ertrag.  Meine Konkurrenten, welche im Gegensatz zu mir ihren gesamten Aufwand bezahlen, daher in den Preis einkalkulieren und so zwangsläufig teurer sein müssen - die sind ja echt selber schuld...
Zu Recht werden die daher auch wegen ihrer höheren Preise angemault - hätten es ja schließlich auch so machen können wie ich...
</ZYNISMUS AUS>

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #61 am: Oktober 17, 2005, 17:44 »
Och Oli,

das mußt Du nicht so verbissen sehen... Zynismus ist keine Lösung.

Wie sieht es den bei der Usergemeinde von Diabass aus? Gibt es da im Forum keine Verbessurungsvorschläge?

Irgendwer hat Diabass für über 80,-€ angeboten. Suche das mal raus.

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #62 am: Oktober 17, 2005, 17:53 »
Es ist allerdings zu beachten das Diabass auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat...

wenn Du damit die erste Fassung meinst - stimmt ! DIABASS gibt es immerhin bereits seit 1992...

Jein, ich meinte schon die 4´er Version, ist seit 3-4 Jahren auf dem Markt soweit ich mich erinnere  :gruebeln: und zu dieser
Zeit waren mobile Geräte nicht wirklich verbreitet. Somit auch verständlich das es keine Unterstützung gab.
Soll jetzt nicht bedeuten das Diabass nicht weiterentwickelt worden ist, das war sehr wohl der Fall und
es gab lange Zeit kostenlose Updates mit Fehlerbeseitigungen und neuen Features.
Ein wenig bemängeln könnte man vielleicht das es lange hieß es gäbe in nächster Zeit eine PPC Version und die kam nicht...  :zwinker:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #63 am: Oktober 17, 2005, 19:29 »
Wer sich die Mühe einer objektiven Betrachtung macht, wird aber unschwer feststellen, daß DIABASS selbstverständlich fortlaufend und umfassend weiterentwickelt wurde

Für meinen Geschmack aber nicht genug. Sonst hätte ich sicherlich nicht meine Vollversion von Diabass 3 in Rente geschickt und mir statt dessen lieber ein Excel-Sheet entworfen, weil ich die Eingabe etwas einfacher gestalten wollte.

Und es ist nicht so, daß ich das nie gesagt hätte. Das predige ich schon seit Jahren, wie diese News (Message-ID: <678nt3$47b$2@news02.btx.dtag.de>) vom 17.12.1997 zeigt:
Zitat
Meine Software heißt Diabetes 1.01. Ich kann noch nicht viel sagen,
weil ich das Ding noch teste, aber so wie es aussieht, werde ich mich
registrieren lassen. Das von Richard angesprochene Diabas ist ein
wesentlich mächtigeres Programm, allerdings ist mir da die Eingabe zu
unkomfortabel. Vor allem, weil ich nicht jeden Wert einzeln eingebe,
sondern immer erst ein paar Tage sammel.

Zitat
<ZYNISMUS AN>
Aber mal schauen, vielleicht werde ich mir künftig mal ein gutes schlechtes Beispiel an anderen Anbietern nehmen: ein unreifes Produkt zunächst überall als Freeware propagieren, dieses dann von engagierten Unterstützern der Freeware-Idee testen, mitdesignen, unterstützen, dokumentieren, supporten, übersetzen und promoten lassen.
Und dann, wenn die Userdatenbank - in ansonsten nie ereichbarer Geschwindigkeit - ausreichend groß geworden und der Leistungsumfang - dank zahlreicher Mithilfe äußerst kostengünstig und ressourcensparend - gesteigert wurde -  kommt eine kostenpflichtige Version....

Warum auch nicht. Solange du die bisherige Version weiterhin kostenfrei anbietest... :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #64 am: Oktober 17, 2005, 20:09 »
Hi Oli,

wenn Dein Dampf nun raus ist, können wir uns nochmal den Preisen für Diabass zuwenden... ;)

Also, die PC Version ist tatsächlich schon für 50,-€ zu haben. Für die mobile Palm OS Software sind dann nochmal etwa 18,-€ zu berappen. Dann gibt es noch Dabass Pro für happige 337,50€ Welcher Diabetiker soll sich denn das leisten können. Schließlich arbeiten die wenigsten von uns nach einer Anwaltsgebürenordnung... ;)

Hallo Moderatoren,

ich finde hier geht es ganz überwiegend um das Diabete Journal. Kann dieser Thread der besseren Übersicht wegen nicht in "SiDiary und Diabetes Jornal" umbenannt werden?

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #65 am: Oktober 17, 2005, 20:30 »
Dann gibt es noch Dabass Pro für happige 337,50€ Welcher Diabetiker soll sich denn das leisten können.

Derjenige, der eine eigene Praxis hat. (Diabass-Pro ist die Version für Kliniken und Arztpraxen)

Zitat
Hallo Moderatoren,

ich finde hier geht es ganz überwiegend um das Diabete Journal. Kann dieser Thread der besseren Übersicht wegen nicht in "SiDiary und Diabetes Jornal" umbenannt werden?

Deinem Wunsch wurde entsprochen :zwinker:
(Mist, wo ist der Lampengeist-Smiley, wenn man ihn mal braucht...)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #66 am: Oktober 17, 2005, 20:34 »
Dann gibt es noch Dabass Pro für happige 337,50€ Welcher Diabetiker soll sich denn das leisten können.

Derjenige, der eine eigene Praxis hat. (Diabass-Pro ist die Version für Kliniken und Arztpraxen)

Korrekt  :ja:
Jedoch denke ich sind einige Auswertungen durchaus auch für Power-User interessant.  :zwinker:

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
Re: SiDiary und Diabetes-Journal
« Antwort #67 am: Oktober 17, 2005, 20:40 »
Sorry Oli,

wollte nichts unkorrektes schreiben. Aber 68,-€ für die PC/PalmOS Installation...  :kratz:das sind mal 133,- Deutschmark gewesen...

Du schreibst so, als hättest Du selbst Diabass entwickelt, ist das der Fall? Woher weißt Du, daß demnächst ein Bericht im DJ erscheinen wird. Hast Du damit auch was zu tun? :kratz:

Hallo Moderator,

danke für die Umbenennung. Da findet jeder gleich zum Diabetes Journal.

Grüße,
Ralf
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2005, 21:02 von ralfulrich »

Offline oliver

• Jr. Member
  • **
« Antwort #68 am: Oktober 17, 2005, 21:48 »
Hi Oli,

wenn Dein Dampf nun raus ist, können wir uns nochmal den Preisen für Diabass zuwenden... ;)

Ich wollte da jetzt auch nicht unnötig Krach machen, aber irgendwie hatte ich geraume Zeit meinen Ärger verdrängt und der ist mir jetzt bei diesem Thread halt wieder hochgekommen, sorry @all.

DIABASS MOBIL für Palm kostet 10 EUR

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
Re: SiDiary und Diabetes-Journal
« Antwort #69 am: Oktober 17, 2005, 21:57 »
Hi Olli,

als CD habe ich da 18,-€ gelesen.

Wieso hast Du denn Ärger hier gehabt? Hier soll es eigentlich keinen Ärger geben. Schön daß Du wieder hierher gefunden hast.

Grüße,
Ralf