Ich finde es okey, daß es ein mobiles Datenmanagement für die Palm OS Gemeinde gibt. Wenn ich es richtig verfolgt habe wurde aber Palm Source an eine japanische Firma verkauft. Werden die Palm OS weiterentwickeln...?
Soweit ich das verfolgt habe, soll PalmOS schon weiterentwickelt werden.
Windows ist halt nur ein zusätzliches Standbein um die Produktpalette zu erweitern...
Ich finde schon, das ein Schwerpunkt die Datenerfassung und Auswertung auf mobilen Geräten sein sollte. Das ist ein gutes Stück Freiheit und Unabhängigkeit. Wer schleppt schon gerne seinen PC mit sich herum.
Es ist allerdings zu beachten das Diabass auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat...
Damals war das noch nicht so verbreitet mit den mobilen Geräten, da konnte sich das vielleicht ein Topmanager leisten, aber ein Durchschnittsverdiener...
Dann gab es auch erst oder fast nur PalmOS, WindowsCE war nicht so verbreitet und die Palm Version gab es dann ja auch später von Diabass.
Heute finde ich allerdings das eine mobile Erfassung unabdingar ist, wenn man die Möglichkeiten hat und diese kostengünstig zu erstehen sind.
Das Rad müsste man auch nicht neu erfinden, soweit es eine Schnittstelle gibt, die aber leider meist nur in die Richtung Import von Fremdformaten geboten wird.
Ein vernünftiger Export sprich Komplett alle Daten im CSV-Format fehlt häufig und das nicht nur bei Diabetes-Software...